Gaming/Grafiker Notebook mit bestem P/L

DvdRom

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
19
Hallo, ich brauche ein neues Notebook mit dem bestmöglichem Preis / Leistungsverhältnis, da mein Altes zu wenig Leistung hat um damit überhaupt ordentlich zu arbeiten.


Mein Budget ist maximal 1000€, aber lieber weniger...


Hauptsächlich wird das Notebook für arbeiten in Photoshop (Digitale Malerei und Bildbearbeitung), 3D Design und Animation (Cinema4D, ZBrush) und Videobearbeitung (AfterEffects) benutzt.
Da die Bilder meist eine Auflösung von 3000x3000+++ haben und ich mit einer dem entsprechend großen Pinsel Größe arbeite, macht mein jetziges Notebook schlapp.
Also brauche ich einen guten CPU der die Last aushält und da Photoshop GPU Beschleunigung hat, auch eine gute Grafikkarte.

Da ich das Notebook auch Privat verwenden muss, will ich etwas mehr Geld für etwas mehr Leistung ausgeben, so das ich auch (fast) alle aktuellen Games zocken kann (Diablo 3, Natural Selection 2, Heroes of Newerth).


meine Mindestanforderungen:

CPU: Intel, 2,5+GHz Dual-Core o. 2,4+GHz Quad-Core (wegen Cinema4D)
RAM: 8GB+ (wegen Videobearbeitung)
HDD: 500GB+
Graka: NVIDIA GeForce GTX 660M, besser o. gleich (Habe wenig Ahnung von Grakas, aber als Referenz habe ich mich auf diese Tabelle bezogen in Sachen Gaming Leistung. http://www.notebookcheck.com/Battlefield-3.65354.0.html
Bildschirm: 15" mit 1080p (Kein 1366x768 Display!) matt bevorzugt, aber spiegelnd nicht abgeneigt wegen dem Preis.
Extras: VGA Anschluss


Natürlich habe ich mich auch schon selbst umgeschaut und dabei war folgender bis jetzt das beste Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/lenovo+ideapad+y580+m772rge+notebook
dazu kommt dann noch Windows 7 SB für 80€

Bei Schenker z.b. würde ein vergleichbares Notebook weit über 100€ mehr kosten.

Ich hoffe natürlich das jemand ein besseres Angebot findet, oder etwas über meinen Fund sagen kann.

Vielen Dank schon mal.
 
bei deinen anforderungen spricht eigentlich alles für einen desktop pc.
 
lustig, software für >3000 euro und dann nen <1000 euro notebook....

btt:
bei deinen anforderungen spricht eigentlich alles für einen desktop pc.
/sign, mit notebook lösungen wirst du da nicht sonderlich glücklich werden
 
ATIundAMD schrieb:
bei deinen anforderungen spricht eigentlich alles für einen desktop pc.
Ich habe schon einen weit aus besseren Desktop Rechner, nur ist es sehr schwer ihn in die Uni mit zu nehmen und im Klassen Raum zu arbeiten und für Präsentationen an den Beamer anzuschließen.
-> m1 <- schrieb:

Den Test hatte ich schon komplett gelesen und bin besonders begeistert von dieser Stelle:
"Die Farbdarstellung ist mit 91% des sRGB Spektrums deutlich überdurchschnittlich"
 
Zurück
Oben