Gaming-Headset bis 150€ - Sennheiser PC 350?

x.treme

Captain
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Gaming-Headset für bis 150€.
Vor allem die Mikrofonqualität ist mir wichtig, Ton sollte bei dem Preis natürlich auch stimmen.
Das Sennheiser HD350 hat ja mittlerweile die 100€ Marke unterschritten und wäre bis jetzt mein Favorit.
Gibt es noch andere Alternativen?
Und habt ihr selber Erfahrung mit dem HD350?

Vielen Dank!

Spar lieber noch etwas und kauf dir das Beyerdynamic MMX 300. Der Unterschied ist unglaublich zu einem "Gaming-Headset".

Wenn du Geld sparen willst, wäre ein reiner HiFi Kopfhörer mit Ansteckmikro gut, da kommst du auf 150€ (Beyerdynamic DT 990 Pro + Zalman Mic1).

300€ übersteigt schon "etwas" das Budget was ich mir überlegt hatte - dafür wurde ich mir dann schon eher ein Motiv2 kaufen.

Werde es mir aber mal überlegen. Habe derzeit aber bereits einen HiFi-Kopfhörer ( Sennheiser HD650) welcher aber mittlerweile mit Wackelkontakten und abgenutzten Polstern zu kämpfen hat.
Wie wurde sich denn das Beyerdynamic in Sachen HiFi-Qualität zum Sennheiser schlagen?
Und wie das Mikrophon des Beyerdynamic zum Mikrophon des HD 350?

oO noch etwas spaaren? Das was du da vorschlägst kostet das 3fache vom Sennheiser!!
Ich wollt mir das ding auch besorgen würd mich auch mal interessieren was ihr so für erfahrungen habt.

Das PC350 soll ja nicht so der Renner sein, zwar sehr gutes Mikro und gute Ortung (erübrigt sich mit CMSS-3D sowieso), aber im Klang an sich im 20€ Bereich fahren. Musst du halt wissen, ob du nur damit spielen und Musik über was anderes laufen lässt oder ob das schon beides können soll. Von letzterem ausgehen eine Hifi KH + Ansteckmikro (DT 990 + Zalman Mic1 wäre ein beinahe MMX300, da der MMX300 auf dem DT990 aufbaut).

Ich würde nicht den PC 350€ kaufen. Vllt eignet er sich ganz gut fürs Gaming, aber mehr auch nicht. Ich habe ihn probegehört. Sprache ist sehr gut verständlich, doch der Sound an sich ist absolut steril und kalt.

Ich geb' dir mal einen richtigen Geheimtipp: Der Denon AH D1001 für ca 110 €.

-sehr analytisch
-hochdynamisch
-äußerst pegelfest
-hocher Tragekomfort

Hier mal ein Test: http://www.audio.de/Produktdaten/Denon-AH-D-1001_718896.html

Er hat 75 Punkte bekommen, das ist bei Audio schon eine ganze Menge. Zum Vergleich: Der HD 650 bekam 80 Punkte (nur 5 mehr) und der 700€ teure AH D5000 bekam 85 Punkte (nur 10 mehr).

Ist also ein klasse Kopfhörer, hab ihn ja selbst, und er eignet sich für alle Musikrichtungen, sowie Gaming, da er einen guten Bassdruck besitzt. Lediglich bei Klassik könnten anspruchsvolle Menschen meinen, der Bass wäre etwas zu stark. Aber sonst gibt es keinen Kritikpunkt, eine top Preis/Leistung.

Das einzige was beim 350 nicht so toll ist sind die etwas zu starken höhen und der niedrige Bass, mit dem EQ von meiner X-Fi habe ich aber beides sehr gut lösen können. Meine Empfehlung hat das Headset jedenfalls.

Das Mikro ist jedenfalls sehr sehr gut und da kann auch kein Zalman Ansteckmikro mithalten.

Kobra-07 schrieb:
Ich geb' dir mal einen richtigen Geheimtipp: Der Denon AH D1001 für ca 110 €.

Ist nur leider kein Headset sondern ein reiner Kopfhörer.
Hatte selber schon mal ein Standmikrophon gekauft, aber die Sprachqualität war sehr bescheiden, deswegen sollte es schon ein Headset sein.

@I-HaTeD2: Stimmt es was z.B. bei Amazon steht, dass man durch das geschlossenen Design seine eigene Stimme beim reden nicht hören wurde, und es damit unangenehm beim Sprechen über z.B. Skype ist?

Hab mal ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.Habe auch ein PC 350 und bin sehr begeistert über den geilen Sound.In CSS hört man echt alles, aber Bass ist Kaum vorhanden.Bei Musik ist wieder ordentlich Bass dabei.Jetzt ist nur meine Frage muss ich bei meiner X-Fi auf Kopfhörer stellen oder 2.1?Merke da keinen unterschied.Gibts da überhaupt einen unterschied?Ist in dem PC 350 überhaupt so ne Art Subwoofer?Kenn mich da nicht so aus.Wäre jetzt die Einstellung Kopfhörer korrekt oder 2.1?

Außengeräusche wo natürlich auch die eigene Stimme zu gehört werden merklich gedämpft das stimmt, es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da man es so nicht kenn aber wenn man sich daran gewöhnt hat fällt es auch nicht mehr auf. Unangenehm würde ich das auf jeden Fall nicht bezeichnen.

@Martricks: X-Fi für Kopfhörer optimieren, evt. Bass etwas höher bzw. die Tiefen im EQ und die höhen etwas runter, unter Windoof und in Spielen auf 5.1 stellen und voila. So habe ich es auch und kann mich absolut nicht beklagen.

Ein Subwoofer ist in keinem Headset oder Kopfhörer, wäre zu schwer und zu groß. Viele simulieren den Bass durch Vibrationen was aber nicht so toll ist.

Aber x.treme, was nützt dir denn ein Mikrofon, wenn die Soundqualität dahin geht?
Das PC 350 kann nicht im Geringsten mit dem brachialen Sound des Denon AH D1001 mithalten. Es ist ein wirklicher Geheimtipp. Kauf dir doch erstmal den Kopfhörer für 110€ und dann noch ein Mikro, für 40€ wird es doch garantiert etwas Gutes geben. Sei doch da vernünftig.

Ok, wenn du nur Spielen möchtest kannst du das gerne nehmen, aber wenn du Musik hören wirst, kommt die Niedergeschlagenheit. Zumindest falls du dich noch an den Sound deines HD 650 erinnerst.

Also ich muss sagen das PC 350 ist schon echt nicht schlecht.Auch Musik hören macht damit sehr viel Spaß!Der Sound beim zocken kommt mir auch sehr hell vor aber dadurch hört man auch jeden Schritt des Gegners.Kenne das Denon leider nicht aber die Tatsache dass es kein Micro hat würde mich sehr stören.Hatte vorher ein Medusa 5.1Headset und dachte das wäre schon der Hammer,aber seitdem ich das PC 350 hab halte ich das Medusa nur noch für Müll.Am besten wäre wenn Denon so ein ähnlichen Kopfhörer mit Mikrofon im Angebot hätte.Mit extra Mic ist echt scheisse.Nur gefummel und Kabelage.

Zurück
Oben