Gaming Headset: Microphone Problem

Danke für deine Antwort,
aber es lag daran, dass ich mein Microphon auf stumm gestellt hatte. ^^

Fail.... genau wie der Kauf dieses Headsets.... ;)

Ist doch wohl meine Sache, welches ich mir hole ^^
Selbst wenn du meinst, dass es nicht so gut ist, oder das der Kauf falsch war.

Ich halte das Headset für (sehr) gut und bin echt total zufrieden, genau wie mit dem Microphon.
Mir kommt es auch zu 10 % auf das Design an und da konnten viele garnicht mithalten.

Danke trotzdem,
Meijin

Edit: Ich glaube kaum, dass mir deine Antwort auch nur ein bischen weiterhelfen konnte, in Zukunft solltest du daran denken, nur einen Beitrag zu verfassen, wenn du dem Threadersteller damit helfen kannst !

Zuletzt bearbeitet:
meijinxx schrieb:
Mir kommt es auch zu 10 % auf das Design an und da konnten viele garnicht mithalten.

Wie gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt... :lol:

meijinxx schrieb:
Ist doch wohl meine Sache, welches ich mir hole ^^
Selbst wenn du meinst, dass es nicht so gut ist, oder das der Kauf falsch war.

Ich halte das Headset für (sehr) gut und bin echt total zufrieden, genau wie mit dem Microphon.

Danke trotzdem,
Meijin

Edit: Ich glaube kaum, dass mir deine Antwort auch nur ein bischen weiterhelfen konnte, in Zukunft solltest du daran denken, nur einen Beitrag zu verfassen, wenn du dem Threadersteller damit helfen kannst !

Vielleicht solltest du nach den Gründen für meine Aussage fragen.

Es ist nämlich so, dass du für die rund 70€ einen vielfach besseren Hi-Fi Kopfhörer + Ansteckmikrofon hättest bekommen können, der Details leichter präziser ortet, eine bessere Räumlichkeit aufbaut und auch für die Musikwiedergabe taugt.

Außerdem sind die 1337 hAxXx0r 0B0rRuL0r "Ich hab biologische Defizite" Fatality Produkte durch die Bank weg überteuert. Bestes Beispiel ist die CReative Titianium Fataility.
Gegenüber der normalen Titanium kostet sie mehr als 70€ mehr und das nur für ein überflüssiges Stück PLastik und nutzloses SPeicher.

Ich grab diesen Thread hier gerade mal aus da ich auch ein Problem mit dem o.g. Headset habe.
Neu gekauft aber irgendwie scheint das Mikro einen defekt zu haben.
Es geht in Skype/Teamspeak nach kurzer Zeit (max. 5 Minuten aus) und meine Gesprächspartner können mich nicht mehr hören. :(
Sehr nervig. Bleibt mir da nur das zurückschicken an Amazon oder gibt es vorher noch andere Möglichkeiten die ich ausprobieren kann?

@ smacked2 = Es geht in Skype/Teamspeak nach kurzer Zeit (max. 5 Minuten aus) und meine Gesprächspartner können mich nicht mehr hören.

Vielleicht wollen sie dir nicht länger zuhören ? :)

Und wenn du neustartest geht es wieder für ca. 5 Minuten ?

Meine Vermutung ist , das es nicht am Headset liegt . Sondern an der Soundkarte .

Ja wenn ich bei Skype auflegen und den Anruf neu starte geht es wieder 1-2 Minuten. Total komisch :confused_alt:

Ich habe keine Soundkarte sondern benutze den onBoard Sound meines Mainboards. Hierfür sind auch die aktuellsten Treiber installiert usw.

Kling für mich nach einem Software -> Einstellungs-Problem im Soundkarten Treiber da das Problem mit 2 verschiedenen Sprachprogrammen auftritt. Außerdem ist dies kein USB Headset das zusätzlich Treiber benötigen würde, sondern ein normales 3,5mm Klinken Headset. Das einzige das du ausschließen musst ist einen defekt des im Kabel integrierten mechanischen An/Aus Schalters des Mikrofons, was ich jedoch stark bezweifle da dem es egal wäre ob du die Sprachsoftware neu starten würdest... Kannst probeweise ein 0815 alternatives Headset anschließen?

Hmm kann sein das es ein Einstellungsproblem ist aber ich weiss nicht was ich in diesem VIA HD Audio Deck Treiber an Einstellungen ändern müsste damit es richtig funktioniert :confused_alt:

Hab schon überall die Lautstärke auf Maximum etc. gestellt, das Mirko wird bei Tests auch immer richtig erkannt und funktioniert auch, nur halt nach 1-2 Minuten bin ich dann wieder nicht mehr zu hören.

Hmm das Headset ist wirklich nicht gut !

Zurück
Oben