Gaming Headset oder Gaming Kopfhörer für Xbox Series X?

Woking

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
248
Hallo liebes Forum.

Ich suche für meine Xbox Series X ein Gaming Headset oder Gaming Kopfhörer.

Ich dachte zuerst an ein Turtle Beach Stealth 600 oder 700.
Microsoft bietet glaube auch ein Xbox Headset an.

Meine Überlegung ist nun da ich selten in Partys /Sprachchats bin vielleicht stattdessen einen Gaming Kopfhörer kaufe.

Sind diese vom Klang besser als die Gaming Headsets? Preis max 100 Euro bis 150 Euro.

Da ich auf der Xbox die Dolby Atmos App nutze, sollte Dolby Atmos unterstützt werden.

Könnt ihr Empfehlungen von Gaming Headsets für die Xbox Series X geben?
Oder halt Gaming Kopfhörer?
 
1. Gaming-Kopfhörer und Gaming-Headsets sind das selbe ("Gaming" impliziert das ein Mikrofon vorhanden ist)
2. Gehst du nun in Party-Chats oder nicht? Falls ja musst du wohl einen Kopfhörer mit Mikrofon nehmen.

Astro A40 TR
 
Wie wäre es denn einfach nur mit Kopfhörer so ganz ohne Gaming gerade in dem Preisbereich hast du eine nicht zu kleine Auswahl an guten alternativen.
 
Xero261286 schrieb:
2. Gehst du nun in Party-Chats oder nicht? Falls ja musst du wohl einen Kopfhörer mit Mikrofon nehmen.

Astro A40 TR
Habe noch ein einfaches Turtle Beach Headset (25Euro)Das könnte ich dann nutzen.

Aber insgesamt soll es vom Sound besser werden.
Sind die Astro Headsets vom Sound gut? Unterstützt das A40 Mic Monitoring?

Gibt vom Astro A40 noch eine Variante mit MixAmp. Wofür ist das gut? Sinnvoll oder nicht?
ASTRO Gaming A40 TR, Gaming-Headset mit Kabel, MixAmp Pro TR, ASTRO Audio V2, Dolby Audio, Austauschbares Mikrofon, Game/Voice Balance Control, für Xbox X|S, Xbox One, PC, Mac - Schwarz/Rot https://www.amazon.de/dp/B07PRYFGXG/ref=cm_sw_r_apan_i_K2827Z6HQ97M1K0J2RZ5?psc=1
BOBderBAGGER schrieb:
Wie wäre es denn einfach nur mit Kopfhörer so ganz ohne Gaming gerade in dem Preisbereich hast du eine nicht zu kleine Auswahl an guten alternativen.
Sind diese auch gut für Gaming geeignet? Werden meist für Musik beworben.


Allgemein:
Müssen Headsets/ Kopfhörer Dolby Atmos unterstützen? Oder kann das jeder Kopfhörer wiedergeben sofern man zum Beispiel die Dolby Atmos App auf der Xbox nutzt?
 
Das Headset muss es unterstützen.
 
Woking schrieb:
Sind diese auch gut für Gaming geeignet?
Extra XY für „Gaming“ ist allgemein Quatsch. Gaming ist nichts anderes als ein Preisaufschlag für ein meist nur auffälligeres Design.

Da wird sehr viel Schlangenöl auf den Markt geworfen.


Thema Dolby Armos an der Xbox auf dem Headset.

Dolby Atmos für Kopfhörer – Dies ist ein erstklassiges Audioformat für Headsets, das mit allen Headsets verwendet werden kann. Wenn Sie Dolby Atmos für Kopfhörer verwenden möchten, wählen Sie diese Einstellung unter Kopfhörer Audio. Weitere Informationen über Dolby Atmos für Kopfhörer erhalten Sie in der Dolby Access-App.

https://support.xbox.com/de-DE/help...s-sonic-dolby-atmos-headset-settings-xbox-one

Benötigt also keine besondere Unterstützung wenn es direkt an der Xbox/Controller angeschlossen ist.


Ich würde dir raten wenn du für deine Sprachausflüge mit dem Headset leben kannst was du hast. Vernünftige reine Kopfhörer zu kaufen. Am besten aber dafür zum Händler vor Ort fahren und Probe hören und aufsetzen. Offen oder geschlossen, On Ear oder Over Ear.

Und eher eine niedrige Impedanz da der Controller nicht so eine hohe Ausgangsleistung hat, ähnlich Smartphones.

Oder laufen die Kopfhörer bei dir über einen Verstärker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Woking
Nur gibt es nicht auch Kopfhörer welche eher auf Musik ausgelegt sind?

Die Gaming Headset bieten ja zum Teil auch eine App für die Konsole an, in der man die Einstellungen anpassen kann.
Bass, Höhen, Tiefen. Oder auch das man Spieler im Multiplayer besser hört.

Und ist Kabel deutlich besser als Wireless? Ohne Kabel ist schon komfortabler.
Die neuen Turtle Beach Stealth 600 gen 2 Max kosten auch so um die 150 Euro.
Eher keine Empfehlung beim Sound?

Wenn dann eher Astro mit Kabel?
Oder anderer Kopfhörer?

@fanaticmd
Würde das Headset an den Controller oder Monitor anschließen. Kein Verstärker.
 
Gibt es noch gute Empfehlungen für ein Xbox Headset?
Mit Akku oder Kabel...
 
Zurück
Oben