Gaming immer verzögert - obwohl Bandbreite und Ping ok

Palacko schrieb:
Magenta war grad da und die Werte zu meinem Haus stimmen wohl nicht - schwanken recht stark. irgendwas mit 60 und 75 und dann von 30 auf 38 39. die müssen jetzt Verstärker bis zu meinem Haus checken und alle tauschen.
Davon ist hier natürlich keiner mehr ausgegangen nachdem Du erwähnt hast, dass Magenta schon ein paar mal bei dir war. Sonst wäre die Frage nach den Kabelmodemwerten schon lange gestellt worden.
Wenn der Hausanschluss ne Macke hat, wirds der Einsatz dann hoffentlich beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
bender_ schrieb:
Davon ist hier natürlich keiner mehr ausgegangen nachdem Du erwähnt hast, dass Magenta schon ein paar mal bei dir war. Sonst wäre die Frage nach den Kabelmodemwerten schon lange gestellt worden.
Wenn der Hausanschluss ne Macke hat, wirds der Einsatz dann hoffentlich beheben.

Weiß garnicht ob die bei mir dann auch so schwanken - die haben das nur mit ihrem Spezialgerät gesehen.

Ich bin gespannt ob das mein Problem fixt
 
Hier sieht man bei docsis 3.1 den scheinbar zu niedrigen Wert. Kennt sich da jemand aus?

Kann das der Grund sein, warum meine Spiele komisch laufen, Maus sensitivity ändert sich auch - denke da gehen Pakete verloren oder sowas
 

Anhänge

  • 5FC05E55-6829-4B2A-A0F3-068142F5CE2D.jpeg
    5FC05E55-6829-4B2A-A0F3-068142F5CE2D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 163
Gab es mittlerweile eine Lösung? Bin auch bei Kabel Deutschland mit einer 1000er Leitung am Start und hab genau die selben Probleme wie der threadschreiber.
 
Für das Problem gibt es nie eine einfache Lösung, einfach weil die Ursachen sehr vielfältig sein können, und nur auf wenige hat man Einfluss. Du kannst dein Heimnetz optimieren, aber wenn es am Provider, am Game Server oder am Pairing liegt, dann hast du verloren. Herausfinden kannst du das üblicherweise nicht.

Es gibt diese Threads wie Sand am Meer, und jedes Mal versuchen sich die Experten daran, das Verhalten zu verbessern. Von Erfolg liest man nur selten, und auch nur, wenn es wirklich am eigenen Heimnetz lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Hab heute mein vdsl freigeschaltet bekommen, bekomme ca 5-6er Ping im Durchschnitt, aber wichtig ist auch der Ping unter Last der viel niedriger ist als bei kabeldeutschland. Hab Jetzt zwar nur eine 180mb Downloadrate (1gb bei KD) aber ist mir ziemlich egal wenn ich dafür anständig zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palacko
Konntest du es so fixen? Bei mir hat es leider mit vdsl angefagen - dann auf kabel mit gaming internet geswitcht (schlechterer ping) und auxh ca 5% schlechteres Gaming - aber selbes Problem wie mit Vdsl.

Hast du Glasfaser?
 
xverso schrieb:
Hab heute mein vdsl freigeschaltet bekommen, bekomme ca 5-6er Ping im Durchschnitt, aber wichtig ist auch der Ping unter Last der viel niedriger ist als bei kabeldeutschland. Hab Jetzt zwar nur eine 180mb Downloadrate (1gb bei KD) aber ist mir ziemlich egal wenn ich dafür anständig zocken kann.

& läuft das gaming jetzt perfekt? Hattest du genauso probleme beim hitten & dass alles langsamer läuft bzw der gegner immer schneller ist?
 
Palacko schrieb:
Konntest du es so fixen? Bei mir hat es leider mit vdsl angefagen - dann auf kabel mit gaming internet geswitcht (schlechterer ping) und auxh ca 5% schlechteres Gaming - aber selbes Problem wie mit Vdsl.

Hast du Glasfaser?
hab normales VDSL, hqb jetzt 2 stunden gezockt und bis jetzt keine Packetburst gehabt oder sonstiges. Hab das gefühl jetzt definitiv besser zu reagieren. Muss mal jetzt paar Tage testen.
Ergänzung ()

riversource schrieb:
Was pingst du denn da?
auf verschiedene Speedtest seiten, da gibt es halt keine schwankungen, wie ich sie bei Kabeldeutschland gehabt habe. Bei KD war immer ein wert zwischen 10 und 30, unter Last sogar über 350.
 
xverso schrieb:
hab normales VDSL, hqb jetzt 2 stunden gezockt und bis jetzt keine Packetburst gehabt oder sonstiges. Hab das gefühl jetzt definitiv besser zu reagieren. Muss mal jetzt paar Tage testen.
Ergänzung ()


auf verschiedene Speedtest seiten, da gibt es halt keine schwankungen, wie ich sie bei Kabeldeutschland gehabt habe. Bei KD war immer ein wert zwischen 10 und 30, unter Last sogar über 350.

Was meinst genau beim speedtest? Die latency die es auch anzeigt bei speedtest.net zb?
 
Palacko schrieb:
Was meinst genau beim speedtest? Die latency die es auch anzeigt bei speedtest.net zb?
genau, der ping schwankt überhaupt nicht
 
just_f schrieb:
kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber da gibt es doch einiges an PacketLoss - ob der in dem Fall von Relevanz ist, kA
PL ist jedenfalls nie gut.
Da gibt es kein Paketverlust. Loss gibt es nur wenn es auch am Ziel auftritt
 
Vanguardboy schrieb:
Da gibt es kein Paketverlust. Loss gibt es nur wenn es auch am Ziel auftritt
Stimmt Packetloss gibt es nicht, würde es sonst auch bei spielen anzeigen. Trotzdem bleibt das Phänomen dass alle spiele fast ne halbe Sekunde delay haben & ich denke es liegt schon am Internet
 

Anhänge

  • testping.jpg
    testping.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben