Gaming Laptop 15"

papot

Cadet 3rd Year
Ich würde es mir überlegen, bei 17" bekommst Du halt bei einem Budget schon einen mit ner 1060 mit 6GB, für 1000€ würde ich mir keinen mit ner 1050 non ti und nur 4GB holen.

Hallo rapanui,

vielen Dank.
Wie gesagt der 17" ist mir zu groß!

Gruß

Das ist easy, Windows wird einfach auf die SSD geklont. Bei vielen SSD´s ist die Clone Software schon dabei. Zu dem Gigabyte kann ich nix sagen habe da keine persönlichen Erfahrungen mit. Wichtig ist mir immer eine gut zugängliche Wartungsklappe so wie die Möglichkeit den Ram aufzurüsten und eine SSD wenn nicht vorhanden nach zurüsten.

Ich würde da nichts clonen, ich würde die SSD einbauen und Windows neu installieren. Mit dem Mircosoft Mediacreation Tool kann man wunderbar einen Installationsdatenträger erstellen, USB oder ISO. Dann hast du ein sauberes System und kannst selber bestimmen, was auf deinem System installiert werden soll und was nicht.

Nehm das Gigabyte, da ist Windows 10 gleich dabei. Der Key befindet sich im UEFI und wird bei einer Neuinstallation automatisch ausgelesen.

Hallo,
vielen Dank
Dann kann ich mit dem Gigabyte nichts falsch machen oder? Der Gigabyte hat auch stärkeren Prozzi? Oder seh ich das falsch?
Gruß
Ergänzung ()

@ iTzZent
dann würd ich die 1TB ausbauen(oder nicht?) und die 250 ssd rein und dann erst mal installieren? Was für SSD würdest du empfehlen? Habe gelesen dass es verschiedene SSD gibts. Ich denke die M2 ist die bessere Wahl aber selbst die haben zwei verschieden Anschlüsse, oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
Vielen Dank
Gruß

Die HDD kannst du dir lassen, das Gerät hat einen extra Slot für die SSD, den besagten M.2 Slot. Dort passen alle handelsüblichen M.2 2280 SSDs mit SATA und NVMe Interface rein. Eine SSD mit SATA Interface erreicht Transferraten von max. 550mb/s, eine NVMe SSD um die 1500-2500mb/s, da kommt es immer drauf an, was man ausgeben will und was man überhaupt mit der SSD anstellen will.

Ich habe z.B. ein MSI GT62VR 7RE und nutze dort eine 1TB SSD mit SATA Interface, da mir deren Performance locker ausreicht, eine HDD habe ich nicht mehr.

Zurück
Oben