Gaming Laptop 700€

coldition

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase,

ich habe ein neues Anliegen. Ich soll diesmal für einen Kollegen ein Laptop fürs Gaming heraussuchen für ca. 600-700€. Er spielt zurzeit nur Metin 2, jedoch möchte er auch noch andere Spiele spielen.

Wichtig:

- 15 Zöller (17er wäre noch besser aber nicht nötig)
- Ausreichende Leistung
- Gute Kühlung
- Gute Qualität

Ich hoffe das diese Angaben reichen und ihr mir helfen könnt.

Mfg

Coldition

Gaming Laptop für 700 Euro kannste vergessen. Da wird dein Kollege nicht glücklich.

Warum denn kein Desktop?

Ich habe mich vor kurzem auch nach einem neuen Laptop in der Preisklasse umgesehen, da gibt es nichts. Entweder Desktop-PC oder Budget aufstocken.

coldition schrieb:
Er spielt zurzeit nur Metin 2, jedoch möchte er auch noch andere Spiele spielen.
Was für andere Spiele? Sind es Spiele, die dieselben niedrigen Hardwareanforderungen wie Metin2 haben, dann könnte man schon Empfehlungen geben. Ansonsten wird es bei den o.a. Preisrahmen eher schwierig.

fuer das geld bekommst aus der asus x53/x73 reihe etliche mit core i5/i7 2nd gen + gt 540+
wieso sollte ein solches gerät bitte NICHT spiele tauglich sein?

edit* ggf unter k53/k73 zu finden

Welche "anderen" Spiele spielt er denn? Da sollte er konkret werden. Wenn er auf Details verzichtet, könnte es eventuell reichen. Du müsstest wohl mindestens eine GF540GT oder HD6670/7670 haben, damit die Spiele einigermassen laufen. Würde man diese dem Desktopmarkt gegenüberstellen, würde keiner hier eine solche Grafikkarte zum Spielen empfehlen (Was dann den Namen "Gaming Laptop" lächerlich macht).

Musst halt schauen, ob die Grafikkarte für die "anderen Spiele" ausreicht:

Modelle mit HD7670 beginnen bei 570 Euro.
Modelle mit 555: Sollten auch irgendwo da beginnen.

GF630GT ab 650 Euro (Keine Ahnung wie schnell die ist. Gibt es in unendlich vielen Varianten (Takt, Bandbreite, Speichertyp, etc.)

Modelle mit GF560GTX: Ab 850 Euro.

Wichtig: Bei dem Preis kann man nicht eine super Qualität erwarten. Ist leider so.

Sonst bleibt halt wirklich nur Budget aufstocken. Ab 1000Euro fängts dann an.

Wichtig auch noch: AMD und Intel stellen ja gerade auf 28Nm-GPUs um. Diese werden in nächster Zeit auch im Notebook Einzug finden (Die aktuellen 600er von Nvidia sind ja nur umgelabelt) und dürften einen gehörigen Leistungsschub bringen.

Weiterhin ist es so, dass man aufgrund der Umbenennungen wirklich keine Ahnung mehr hat, welche Leistungsklasse die Notebook-GPU im Vergleich zum Desktop nun hat... bei den oben genannten Modellen müsstest du also noch schauen, ob die irgendwie noch beschnitten sind oder so.

Alles andere dürfte im Preisvergleich zusammenklickbar sein.

Was sind denn das bitte für Aussagen? Für 700 Euro bekommt man kein Gaming-Laptop?
Anscheinend haben hier manche Leute keine Ahnung sondern posten einfach etwas um mit Halbwissen zu glänzen.
So, zum Laptop :D
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2454G50Mnkk-Notebook-6850-1GB/dp/B0068GME40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336133917&sr=8-2

Prozessor is super, ebenso die HDD, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Da ich dieses Notebook selber besitze kann ich dir versichern dass es super läuft. COD 7 beispielsweise läuft flüssig, ebenso AION oder Age of Conan Unchained.

Mfg

wirklich ein guter preis... mit welcher auflösung und details spielst du auf deinem Lappi z.B.: COD7?

Die GPU hat aber nur DDR3 und wir wissen nicht, welche Spiele er spielt. Da kann man nicht einfach eine Empfehlung abgeben, wie ich finde.

Auf Desktopniveau heruntergebrochen wird sie als "deutlich langsamer als Radeon HD 5750/6750" angegeben...und diese Karte wird ja als absolutest Minimum im Desktop bereich empfohlen. Mit GDDR5 wäre die HD6850 als Mobilvariante zu empfehlen. Ich weiss nicht, warum die Hersteller an diesen paar Euro sparen. Den Leuten, die sowas entscheiden, sollte man echt mal die Axt vor den Kopf halten, weil das ja schon an Kundenverarsche geht...aber das ist ein anderes Thema und soll hier nicht debatiert werden.

Als Grundlage für seine Entscheidung aber sicher mal nicht schlecht...aber erstmal schauen, welche Spiele überhaupt gefragt sind.

Zuletzt bearbeitet:
EIn IdeaPad Z570 von Lenovo wäre auch keine schlechte Idee. i5, GT555M, damit kann man auhc so einiges anfangen

Hi,

hab selber ein 7750G mit 6850M - damals ohne BS 579,- EUR bezahlt, SSD separat geholt, Win7 installiert - für den Preis ein sehr gutes Angebot und vernünftig abgestimmte Komponenten, zudem sich die 6850M mit Trixx sehr gut übertakten lässt (bei moderater Wärmeentw., max. 73 °C). Standardtakt: 675/800, stabil: 725/1150. Display ist glänzend, Außeneinsatz ungeeignet. Geräuschentw. im Gegensatz zu manch anderem Gerät erstaunlich gering, ein HP hätte zuvor mit einem Fön kongurieren können. Bestellen, probieren und binne 2 Wochen wieder zurück, falls nicht zufrieden.

Empfehlung: https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-7750g.1030058/

Angebot: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/acer+aspire+7750g+5245g50mnkk

Hinweis: HD3000 permanent deaktiviert - keiner weiß, wieso....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben