Gaming Laptop (Ersatz für Desktop)

SeebiRoX

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er soll beides erfüllen können. Lege jetzt aber keinen Wert auf einen starken Akku. Er wird stets am Strom angebunden sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
WoW - höchster Detailgrad, Cyperpunk 2077 sollte er auf einen mittleren Detailgrad schaffen ohne gleich zu explodieren,
Witcher 3 - hoher Detailgrad

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musikbearbeitung - FL Studio (frisst meiner Recherche nach nicht soviele Ressourcen) Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Definitiv 17"
kein Touch
144 Hertz

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden mindestens im Betrieb

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10
Lizenz habe ich
Vorinstalliert währe natürlich komfortabler

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine speziellen Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung - JA
SSD - Definitiv JA (umso größer umso besser)
Festplatte - gerne eine weitere SSD oder auch HDD. Er sollte schon über 1 TB Platz bieten. ´
Anschlüsse - Er sollte zwei externe Bildschirme ansteuern können (also mindestens ein HDMI Anschluss)
Schnelles WLAN
Erweiterungen sollten möglich sein - Arbeitsspeicher, Festplatte

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebrauchtkauf könnte ich mir vorstellen
Budget - 2000€
sollte es über 2000€ ein unschlagbares Angebot geben währe das möglich

Wie sind eigentlich die Meinungen zu dem Acer Predator Helios 700?
 
OLED würde ich persönlich nicht machen beim PC. Problem sind hier die vielen statischen Inhalte wie die Taskleiste...hier ist ein "einbrennen" vorprogrammiert.

Gruß
 
Zurück
Oben