Ganz ordentlich, ja. Aber nicht zu dem Preis. Da kannst du auch zu neueren Serie mit den AMD 4xxx greifen. Ich habe nach Erhalt meines (Das Thema hast du ja schon verlinkt) sofort 32GB rein gesteckt. Machte damals 830€ für das Gerät und 112€ für den Speicher. Allerdings im Februar, da war die neue Generation noch nicht draußen. Bei Anno entscheidet der Speicher gern mal über spielbar oder nicht. 80k Spielstand, über 23GB... Weiterhin zum Vergleich: Die GTX 2060 (M) ist etwas stärker als eine RX590 und der R5 3550H etwas schwächer als der R5 1600(x) der ersten Generation. Mein Laptop bietet mir in etwa die selbe Leistung wie mein Desktop. 45 bis 60 Frames, Grafik allgemein hoch bis sehr hoch. Ultra fällt aus. Auch mehr als FHD (habs auf dem 4K TV getestet) falls du mal einen Bildschirm anschließen möchtest, wird nicht drin sein.
Die TUF-Serie ist schon vernünftig, allerdings verzichtet man auf einigen Komfort. Mich haben die wenigen USB-Ports und der fehlende SD-Slot und das "langsame W-Lan" bis jetzt nicht gestört.
Die TUF-Serie ist schon vernünftig, allerdings verzichtet man auf einigen Komfort. Mich haben die wenigen USB-Ports und der fehlende SD-Slot und das "langsame W-Lan" bis jetzt nicht gestört.