Gaming-Laptop für €800,-

Martin.Gei

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo, suche einen Gaming Laptop für bis zu €800,- absolute Schmerzgrenze sind €900,- aber bitte nur wenn es absolut nichts für 800 gibt:-)


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär
1-2 in der Woche habe ich Nachtdienst und würde den daher gerne mitnehmen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

So was wie Lost Ark, League of Legends.
Selten Triple-A Titel -> reicht auch vollkommen aus, wenn diese nur in mittlerer Einstellung halbwegs ok laufen:-) sind wenn dann nur Singleplayer wo ich vielleicht in der Woche paar Stunden verbringe.

Ich spiele aber nur gelegentlich, wenn es die Zeit zulässt - höchstens 1-2 Stunden pro Tag (an freien Tagen ab und zu mehr)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Spielt keine all zu große Rolle, da ich einen separaten Monitor besitze:-)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Im Optimalfall sollte das Betriebssystem schon drauf sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Festplatte sollte auf jeden Fall für ein paar Spiele reichen - da mittlerweile ja die ganzen Spiele enorm viel GB haben;-)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Wenn möglich €800,- die aller höchste Schmerzgrenze mit starken Bauchschmerzen wäre €900,-
 
Zurück
Oben