Gaming Laptop für meinen Bruder

Detlefp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
19
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Was ich fpr den unten genannten Preis bekomme :)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 Zoll reicht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht besonders wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Das neuste Windows, keins vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neu 1000 Euro


Ist für meinen Bruder, er tut Hauptsächlich im Internet Surfen und Filme schauen, aber es soll sich zum Zocken eignen, falls er doch mal was Spielen sollte.
Also wenn möglich ein Gaming Laptop in der Preisklasse.

Freue mich auf eure antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Wieso ein CD-Laufwerk?
Wahrscheinlich ist es einfacher da bei wirklichem Bedarf das extern über USB zu realisieren.
b) Wieso ein Laptop wenn stationär?
Wenn das ganze wirklich immer an ein und derselben Stelle steht und "Gaming" als Anforderung dabei ist, dann macht eventuell ein PC Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Detlefp, pacific99, Buchstabe_A und 2 andere
Es wird immer wieder Bewegt, aber wird immer am Kabel benutzt, deswegen Laptop.
Mit dem CD Laufwerk hast du recht, ich habe überhaupt nicht an ein externes Gerät gedacht.
Zum Zocken muss es kein Highend Gerät sein da er sowieso an der PS5 zockt, es sollte nur möglich sein falls man mal ein neues Strategiespiel oder so spielen will.
 
https://laptopparts4less.frl/TongFang-GK5NR0O-RTX-2060-AMD-Ryzen-game-laptop-samenstellen

Mehr geht nicht für das Geld. 1030Euro inkl Versand. Habe da schon einiges bestellt und kann den Shop wärmstens empfehlen. Das Gerät selber kannst du natürlich auch bei anderen Resellern für mehr Geld bestellen, bei XMG heist das Teilchen z.B. Core 15. Da kannst du auch nachfrage, ob du das Gerät ohne RAM und ohne SSD bestellen kannst, dann kannst du diese Sachen seperat kaufen, so habe ich es auch gerade gemacht, habe für nen Bekannten die 17.3" Variante bestellt, ohne RAM, ohne SSD, damals noch für 980€.
 
Zurück
Oben