"Gaming" - Laptop gesucht, portabel

Goldengate

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
103
Moin zusammen,

kurze Frage - bin auf der Suche nach einem (relativ) portablem Laptop mit etwas Gaming-Potenzial. Habe derzeit ein Honor MagicBook mit 3500U, der leider nicht mal für eine flüssige Runde Rocket League zu gebrauchen ist..


Da ich viel auf Geschäftsreise bin, plane ich, ihn zusätzlich mitzunehmen und Abends im Hotelzimmer mal die ein oder andere Runde zu spielen, um mich von den lieben Kunden abzureagieren.

Habe mir die beiden Laptops rausgesucht - taugen die was? Spielen möchte ich gerne Rocket League, Disco Elysium, Football Manager aber auch mal die ein oder andere Runde Cyberpunk wenn es draußen ist..

Anforderungen nochmal zusammengefasst:
  • Relativ portabel
  • Relativ Gaming-Potent
  • Gerne unter 1000 Euro
  • Auch offen für Gebrauchtware
-144HZ wären schön zu haben, aber kein Muss
- Je günstiger, desto besser ;-). Wenn mir jemand sagt, dass ich einen Laptop für 500 Euro bekomme, der für meine Zwecke ausreicht, gern!

https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288

https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+a15+fa506iv+hn256+654247?nbbct=4004_idealo

Danke euch!
 
Beide Laptops sind sehr gut von Preis/Leistung.

Der zweite dürfte fast alles rocken.
Nur ein zweites Speichermodul müsste man beiden spendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Beide sind gut, nur ein bissle wenig RAM.
Aber du kannst da ja noch ein Riegel zustecken.
 
Nummer 2.

Dazu noch RAM.

Fertig.
 
Ob der Aufpreis es wert ist? Der größte Unterschied ist dass die 2060 Raytracing unterstützt. Sonst würde für deine Anforderungen auch die 1660ti reichen.
 
Zugriff irgendwie auf Campus-Rabatte?
Falls ja dann die Version - für mich der Midrange P/L Kracher schlecht hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Zu den Asus Tuf Laptops wurde doch die Tage hier ein Videobericht verlinkt, der die Dinger ziemlich zerrissen hat. Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

 
@Tobbes81 Zu dem Video gibt es jetzt schon einen Nachfolger, indem versucht wird mit den "von Asus vergessenen Modifikationen" das Gerät zu verbessern, was aber nicht geschieht da an anderer Stelle so gespart wurde, dass die verkleinerten und verschobenen Vents notwendig sind. Die Größten Nachteile an dem Gerät sind die schwächeren und nicht wirklich schnellen Bildschirme (die Response Time vom 144Hz Bildschirm ist teils schlechter als von günstigen 60 Hz Monitoren) als auch die etwas lauteren Lüfter wegen der Kühllösung.
Für den Preis ist das Gerät aber trotzdem wegen der gebotenen Leistung empfehlenswert, man muss aber die gleich ausgestatteten Legion 5, Pavillion Gaming und Nitro 5 Laptops im Auge behalten, ob die in Aspekten, die einem wichtiger sind, besser abschneiden. Viel kann man aber zum Glück nicht falsch machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobbes81
Da müsste man Windows und noch mehr Arbeitsspeicher sowie nach einer gewissen Zeit eine größere SSD nachlegen, ist halt der Vorgänger vom Legion 5i
 
Hat jemand eine Meinung zum verlinkten HP omen? :-), bzw. spricht etwas komplett dagegen?

Danke! :-)
 
Spricht an sich nicht viel dagegen, für den Preis bekommt man halt sonst keine 2060. Mir wäre zwar der i5 ein wenig knapp bemessen für zukünftige Spiele, sollte aber alles leichtere eigentlich locker packen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Goldengate schrieb:
Was haltet ihr von diesem Gerät? Sieht auch ganz gut aus, aber natürlich kein Prozessor der "neueren" Generation. Dafür eine 1660Ti..

Hm, so viel Auswahl. Kann mich nicht entscheiden :-).

https://www.computeruniverse.net/de/lenovo-legion-y540-15irh-81sx00b1ge(-i5-9300h-8gb1tb128-15fhd-gtx1660ti-ohne-betriebssystem?utm_channel=psm&utm_source=idealo&utm_campaign=cpc&utm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=509


Fuer 100 euro mehr kannst
Du

16 GB ram
256 gb statt 128 GB ssd
Und i5 10300 statt i5 9300 bekommen

Sonst alles gleich, da würde ich 100 euro mehr ausgeben
 
Zurück
Oben