Gaming Laptop um die 1.000 Euro

Bullwyl

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bin es leid an meinem Schreibtisch zu hocken. Daher möchte ich von meinem HeimPc Abstand gewinnen und mit dem Laptop auf der Couch sitzen und daddeln. Bei Gelegenheit kann ich an meinem Schreibtisch zurückkehren und möchte dann eben meine jetzige Tastatur und TFT-Bildschirm einfach an den Laptop anschließen.
Momentan spiele ich keine anspruchsvollen Games. (WoW, Leage of Legends und sowas) möchte aber für den Notfall bereit sein auch ein neues Gamechen zu spielen ( nicht unbedingt in max Auflösung, aber ruckelfrei auf mindestens mittlerer Einstellung).

Bisher ist mein HeimPC wie folgt ausgestattet:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6750 (2x2,66 Ghz)
Speicher: 4GB Ram DDR2
Graka: Nvidia GF GT8800

Frage1:
Welches Notebook würdet Ihr mir empfehlen, damit ich mit der Leistung nicht schlechter gestellt bin als mit meinem HeimPC und der Laptop leise ist? (Gewicht ist wurscht)

Frage2:
Kennt Ihr passende Dockingstations dafür, damit ich mit dem Notebook Notfalls auch am Schreibtisch mit normalen TFT-Bildschirm und Tastatur des jetzigen HeimPCs arbeiten/spielen kann? Oder einfach so an Notebook anschließen?

Falls irgendwelche Infos fehlen, trage ich die gerne nach.

Vielen lieben Dank im Vorab für Eure Unterstützung :-)

Schönen Gruß
Michael

hey...

also ich habe super efahrung gemacht mit dem Asus G73JH...

aber der für 1000 euro denk ich mal wirt nichts oder hast glück das bei ebay vll. ein finden tust und wenn nicht das Asus g53 gibt es ja auch noch^^

Chief_Justice schrieb:

ich würde die auswahl auf die 1. beiden beschränken. bei 1366x768 zu spielen kann schonmal krampfartig werden.

Ganz sicher bin ich mir bei dem msi nicht, full hd frisst schon ein loch in die graka, zudem weiß ich nicht, in wie fern msi die qualität der gehäuse verbessert hat... vor 2 jahren hatten msi modelle noch einen schlechten ruf, bzw man solle auf des ältere zugreifen.

mein favorit wäre hier der asus mit der HD+ auflösung.

Couch + Gaminnotebook hört sich schonmal extrem ungemütlich an. In den meisten Fällen ist dies auch der Fall . Darüber hinaus wirst du nicht arg viel mehr power haben als an deinen Desktop. Ich würde eher eine neue Grafikkarte in den PC einbauen.

Falls du aber weiterhin ein Gamingnotebook haben möchtest empfehle ich dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a617645.html

MSI ist immernoch nicht die beste Wahl. Asus ist da schon deutlich besser. Die CPU Leistung wär auch deutlich höher als bei deinem aktuellen Gerät, die Grafikleistung etwa gleich. Bessere Grafik kannst du also nicht erwarten.

Für 800€ gäbs etwa die gleiche Leistung günstiger mit ATI Karte. Beim Asus würd ich mir 100€ sparen und lieber die Version kaufen. Der Aufpreis rechtfertigt nicht die Komponenten. Wenn du auch ne schnellere Grafik möchtest, dann sollte es das Acer sein. Nimm Abstand von den MSI Geräten, da sehen die Acer besser aus und haben eine deutlich schnellere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir lieber nen schönen led tv mit einer funktastatur und maus und schließe deinen alten rechner an. gaming laptops sind meiner meinung nach die absolute geldverschwendung!

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich bin mal all Eure Vorschläge durchgegangen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x7bsv+ty074v+wireless+display
die Grafik-Karte hat etwas wenige Power wenn man dieser Tabelle hier glauben mag:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

http://www.notebooksbilliger.de/note...660r+i5847lw7p // http://geizhals.at/deutschland/a617645.html
hier ist mir das Display allerdings fast zu klein

http://geizhals.at/deutschland/a620592.html
hier ist die Graka nichtmal in der Auswahl der Klassen 1-3

http://www.amazon.de/G73JH-TZ227V-N...3M40/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300879558&sr=8-2
Dieses Notebook von Bias vorgeschlagen finde ich am Besten. Ist zwar nicht mehr ganz an den 1.000 Euro, aber ich denke Ihr kennt das ja..teurer wirds immer ;-)

Frage:Würdert Ihr mir zustimmen, dass abgesehen von dem Preis, dieses Laptop die beste Performance von den bisher vorgeschlagenen bietet?

Danke für ein Feedback und Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die 6850 ist gleich der 5850, die auf dem gleichen Chip basiert wie die 5870/6870.

Das g73 ist eine sehr schlechte Wahl, da du fast 500€ Aufpreis zum Acer für eine etwa 25% schnellere GPU, dafür aber eine mehr als 25% langsamere CPU zahlst.

Wenn du so viel ausgeben möchtest, was du natürlich machen kannst, dann solltest du auch einen Laptop mit wirklich mehr Leistung und starker aktueller CPU kaufen.

Bei HP gäbe es ein Gerät mit sehr gutem Display, etwas mehr Grfikleistung als beim Acer und gleicher schnellerer CPU.
Bei mysn.de könntest du dir ein Notebook mit einer 460m zusammenstellen, das zum einen die schnelle sandybridge CPU hat und zum anderen eine Grafikkarte, die wirklich deutlich schneller ist, als die aus dem Acer als auch aus dem Asus und dem HP.
Da würde man dann aber bei etwa 1500€ landen, hätte aber im Gegensatz zum Asus ein wirklich gutes Display, eine extrem schnelle Grafikkarte und eine deutlich schnellere CPU.

Das XMP P701.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnung!
Ich würde gerne bei 1.000 bis 1.300 Euro bleiben.
Wäre dann der hp die beste Wahl? (http://geizhals.at/deutschland/a621247.html)
Der XMP P701 hat vor lauter CPU und Graka für dne Preis nicht viel mehr. Platte ist nur 250gb groß.

Gibt es weitere Empfehlungen bzw. Bewertungen der bisherigen Empfehlungen?

Danke und Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du High-End für 1300€ möchtest und noch ein wenig warten kannst, dann empfehle ich dir mal das Medion Erazer X6813 anzusehen. Dazu bekommst du noch Shogun 2 Total War.

Das Notebook ist übrigens ein umgelabeltes MSI Notebook, aber frag mich jetzt nicht welches Modell. Das Notebook wurde auf der CeBIT 2011 vorgestellt. Weitere Infos gibt es hier.

Wenn es um bei ca. 1000€ bleiben soll, dann würde ich mir die XPS Reihe von Dell ansehen. Dort bekommst du eine Geforce GT555M, welche zwar nicht ganz so schnell ist, wie die des Medion Erazers, aber dafür ist das Notebook günstiger.

Die Frage ist, was möchtest du machen. Wenn du maximale Gamingleistung haben möchtest ist das Medion super. Die CPU und Grafikleistung kann keines der genannten Notebooks schlagen.

Das HP hat wahrscheinlich den besseren Bildschirm und die besere Verarbeitung, dafür aber weniger Grafikleistung.

Würde aber den Dell mit der 555m kaufen. Der hat sehr gute Akkulaufzeiten, eine gute Verarbeitung und eine gute Leistung, nur die Grafikkarte ist etwas langsamer als die 460m beim Medion, etwa so schnell wie eine 6850m mit schnellem Speicher. Das 899€ Modell und dazu das FullHD Display, weil das normale nicht so gut ist. Wären 1134€. Das ist, denke ist die beste Lösung und bei gleicher Leistung günstiger als das HP.

Quarrr nein. Es gibt eine Vorkonfigurierte FullHD Config für den XPS 17 wo alles dabei ist. für 1099 mit 10% Rabatt gutschein auch für unter 1000 zubekommen.
Wo bei das mit dem HD+ Display völliger Quark ist denn ich hab das XPS 17 und kann es beurteilen.
@ Thread Ersteller
Wenn du Interesse an einem XPS 17 hast schau in meine Signatur da ist der Link zum Review von mir

Das Medion Notebook hat mir einen zu kleinen Bildschirm. Den mit 17" und ist gekauft.

Das XPS 17 gefällt mir, würde aber wie gesagt bis 1.300 Euro schon mitgehen, falls es hier noch etwas schnelleres gibt.

Bildschirmqualität ist ja immer so eine Sache. Wenn dir der Bildschirm reicht, ist das ja super, aber ich vertraue da dem Test (Wenn auch des Modells ohne sb, aber normalerweise finden da keine Änderungen am Barebone statt, wenns nur die nächste CPU Gen ist)
Der Bildschirm ist da Durchschnittskost, 200:1 Kontrast und keine großartigen Blickwinkel. Ich hab Displays gesehen, die diese Qualität haben und Macbooks und Sonys(manche) gesehen, die bessere Bildschirme haben. Auch gegenüber normalen PC Bildschirmen sieht man ganz deutlich den Unterschied und das hat mich immer gestört.

Ich denke nur, wenn er das Geld hat, dann sollte er sich das bessere Display auch leisten, vor allem, wenn es mit FullHD Display für unter 1000€ zu bekommen ist.

Das ist auch ein sinnvolles Gerät. Der Aufpreis für etwas mehr Leistung steht nicht im Verhältnis zum Preis dafür.

Grad nochmal einen Test zum XPS 17 gelesen. Der soll ziemlich heiß werden und nicht gerade leise sein :(
Ergänzung ()

Abschließende Frage:

Wenn ich mich nun nach Eurer Empfehlung für das Medion entscheide(http://www.conrad.de/ce/de/product/876662/MEDION-ERAZER-X6813-GAMING-156) habe ich ein laptop mit guter Leistung aber leider nur einem 15,6" Display. Für die Couch ist das wunderbar ausreichend. Aber angenommen ich würde ab und zu das Teil an meinem Schreibtisch an meinen 22" Bildschirm anschließen, hätte ich dann extreme Grafikverluste wegen der skalierung?

Danke schonmal an alle die hier mich beraten haben :)

Es wird nicht Skaliert. Der Laptop kann die native Auflösung deines Monitors darstellen und die 460m ist auch so schnell, dass das bei den meisten Spielen bei hohen Einstellungen funktioniert.
Der Medion wird allerdings bei Last nicht leiser sein, weil die Grafikkarte deutlich wärmer wird als eine 555m.

Das Kühldesign werden die wohl nicht verändert haben, ist ja immernoch das gleiche Gehäuse und 45W tdp hat der getestete i7 auch. Da wäre es zumindest unwahrscheinlich, dass es anders ist.

Zurück
Oben