Gaming-Laptop um die 800€

TehTweakz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mich entschieden, mir einen Gaming-Laptop zuzulegen um auch auf Reisen meinem Hobby nachgehen zu können.

Auf dem Laptop möchte ich Spiele wie z.B. CS:GO, Arma 3 oder BF4 spielen und das auf guten Grafikeinstellung und nebenbei noch guten FPS.
Ich möchte eher einen großen Bildschirm haben zum spielen. Denke so 17" sollten genügen, aber falls ihr euch da besser auskennt bin ich für jeden Rat offen.

Mein Budget liegt so bei 800€ könnte aber auch mehr investieren falls wirklich nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du unbedingt 17 Zoll möchtest und ungefähr im Budget bleiben möchtest, dann bleibt eigentlich nur dieses Modell übrig.

MSI GE70

Die Maxwell GPU ist sehr stromsparend und bietet auch ein tolles OC Potential.
Viele werden dir zu einem Desktop PC raten, aber das mustt du wissen.

Kann man den mit Desktop PC auch gut reisen?
Weil ich suche halt wirklich nur etwas für die Reise.

Ab welcher Preisklasse würde sich denn wirklich ein Gaming-Laptop lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
In einem Mini AtX Gehäuse schon ;D Sry habe das wohl mit dem Reisen überlesen.

Meine Empfehlung bleibt bestehen.

Unbedingt 17" müssen nicht sein, ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich möchte da auch nicht so ein Mini-Bildschirm haben, wo ich kaum etwas erkenne.

Und wie gesagt das Budget kann auch erhöht werden, wenn sich da auch wirklich was von der Leistung ändern würde und es für richtig gute Grafik und gute FPS sorgen würde bzw. Sehr viel bessere.
Aber wenn sich da nicht viel ändern würde, würde ich auch keinen Grund sehen da mehr auszugeben.

Also ein 15 Zoller würde mir reichen (sitze gerade vor einem :lol: )

Aber viel günstiger ist die 15 Zoll Variante auch nicht. Ich finde mit dem MSI Ge70 denn ich dir vorgeschlagen habe fährst du ganz gut und ich denke, dass mir da die Community auch zustimmt:D

Ok danke für die schnellen Antworten. :D
Habe auch schon viel gutes über die Marke MSI im Bereich Gaming gehört und glaube werde mir sogar den Laptop holen, also danke nochmal für alles. :)

Heir noch ein ganz netter Link zu Benchmarks der GPU. Es handelt sich zwar um die 860M, aber:

1. Notebookcheck hat nur Benchmarks der langsameren DDR3 Variante der 850M im Benchmarkvergleich
2. 850M ist eine niedriger getaktete 860M, was sich leicht korrigieren lässt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du zocken?

BF4 - ok mit dem MSI auf Low - mit der CPU und der Graka wird es wohl nicht mehr mMn.

Gamer Lappi 15 oder 17 Zoll kosten schon etwas mehr.

Ab 1500€ kannst Du von einem günstigen richtigen Gamer ausgehen mMn.

Ich möchte CS:GO, Arma 3 und BF4 auf guten Grafikeinstellungen spielen.
Ich kenne mich da eben nicht so aus und habe hier auf Hilfe gehofft.
Also ich möchte schon das da mehr als nur Low vorhanden ist bei den Einstellungen.

Also bei BF4 könnte die CPU zum Problem werden, aber das wäre auch eins der wenigen Spiele. Ich finde der MSI ist sehr ausgwogen und bietet ein sehr gutes PL.

BF4 muss auch noch unbedingt sein, da ich das zurzeit eh nicht so sehr spiele. Das wichtigste Game wäre CS:GO. Gut wäre, wenn ich Arma 3 auch noch drauf spielen könnte, da mal ne Runde Altis Life auch immer mal wieder gut ist.

Auf dem hier sollten die Games schon ganz gut laufen: MSI GE60-2PCi545FD
Test zur GPU
17,3 und Mobilität (Reisen etc...) ist für mich ein Widerspruch, würde da eher zu einem Full-HD 15,6 greifen, eben so einen, wie von mir vorgeschlagen.

Mit Reisen meine ich nur von A nach B bringen. Benutzen tue ich es dann in einer Unterkunft. Da wäre mir auch ein PC recht nur klappt das nicht so mit meinem PC. :D

@misa

Teurer, weniger Zoll und kaum schnellere GPU --> nicht zu empfehlen

So ich geh jetzt pennen

Ich werfe mal eine Liste in den Raum. Hier wurden auch BF4 und CS GO getestet. Einfach beide Spiele in der Auswahl markieren und auf "einschränken" gehen. Dann siehst du, welche Grafikkarte wieviele Frames schafft.

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut bei der Marke MSI und bin zum Entschluss gekommen, mir den GT70 2PE Dominator Pro zu kaufen.

Nur habe ich da jetzt eine Frage, da ich mich da nicht so auskenne:
Also wenn ich das Produkt suche bekomme ich 4 davon zu Gesicht und das wäre der 12H11, 16SR21B, 16SR231B und der x32SR231BW. Nun meine Frage: Worin unterscheiden sich diese von einander? (Außer vom Preis :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben