Gaming mal nicht vorderste Front.

Achim_Anders

Commodore
Hi,

ich bin etwas ratlos was das Thema Pc Monitor angeht. Momentan habe ich einen Samsung 931bf 19Zoll.
Da ich nun aber eher selten Spiele, und wenn eher ältere Sachen, ich dafür viel mehr Serien schaue und im Internet surfe, Hausarbeiten schreibe etc. pp. soll nun ein Gerät her, welches vor allem gut in Bildqualität ist. Momentan ist noch eine 460gtx 1024mb verbaut, ich überlege diese aber zu verkaufen und mir eine AMD Radeon HD 7850 zu kaufen, da diese sehr viel sparsamer sein soll, bei ähnlicher Leistung.

Vom TV weiss ich, dass ich immer Plasma dem LED(was auch immer) vorgezogen habe, da ich das Bild einfach weicher und nicht so knatschig bunt mag.

Also Office 40%, Filme 40% (Eher Serien in nicht so berauschender Qualität) und der Rest halt Spiele wie Cs 1.6, Gta IV, vllt ab 2014 dann auch mal Fifa 14. Dvd + BluRay wird zu 95% auf dem Tv geschaut ist also irrelevant...

Ausgeben wollte ich nicht soooviel. 200€ wären so ungefähr veranschlagt für 24Zoll.

Falls mir jemand für 23 Zoll gute Gründe nennen kann, gerne, aber der Monitor soll wieder ein paar Jahre halten und zu klein halt auch nicht sein, da ich von der Couch halt auch mal ne Serie etc. schaue, wobei das mit dem 19Zoll ja auch geht, wenn auch nicht so super toll.

Ich habe auf Prad geschaut, aber dort wird auch als Allrounder ein reiner Gamingmonitor empfohlen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann irgendwie...

der Dell U2412M (24 Zoll Monitor) wird ja öfter genannt, da Frage ich mich aber ob ich vom P/L mit einem BenQ GW2450HM (24 Zoll Monitor) nicht besser aufgehoben wäre. Mir ist bewusst, dass die Paneltechnick unterschiedlich ist, aber warum ist der Dell soviel teurer? Wo Punktet er gegenüber diesem A-MVA Panel?

Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee, oder einen Vorschlag und kann mir die Preisdifferenz einfach mal erklären, denn so ganz verstehen kann ich sie bisher nicht.

Lieben Gruß

Chris

Ich habe den Dell. Der ist wirklich durchaus nett.
Was er anderen voraus hat (wie es mit dem BenQ aussieht, weiß ich nicht), ist, dass man ihn hochkant drehen, neigen, schwenken und in der Höhe verstellen kann. Vorteil von IPS gegen MVA wüsste ich jetzt nicht unbedingt einen.

Hi,

Ich habe seit 3 Monaten diesen. http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-a673666.html

Wieso habe ich ihn? Da ich auch auf dem PC mal BD Rips gucke bzw. auch Serien. Ich habe hier auch einen 2012er Plasma stehen, daher ist mir die Bildqualität sehr wichtig. Für ca. 180€ gibt es nichts besseres. Er ist hier im Forum nahzu die Standardempfehlung.

Er hat zwar 23", doch ich habe es nicht bereut. Ich bin von einem 27" TN Panel auf einen 23" IPS umgestiegen.

Testberichte gibt es ja zugenüge im Internet.

Ich war heute mal im Saturn/Mediamarkt... ERSCHRECKEND welche nicht vorhandene Auswahl... -.-
Naja immerhin konnte ich einen TN gegen einen IPS sehen und muss sagen, dass der IPS einen "schleier" über dem Bild hatte, ist das normal? Also sowas wie der Plasmaeffekt beim TV, der mit einer richtigen Einstellung geringer wird?

Ob ich jetzt für 180€ den Benq MVA oder für 250€ den Dell IPS kaufe weiss ich halt immer noch nicht. Leider scheine ich keine Möglichkeit zu haben beide zu sehen. :-( 2 Bestellen kann ich mir schlicht nicht leisten leider

Weil ich öfter von der Couch Serien schaue und die ca 1,5m entfernt ist und der größere Bildschirm sich da gut machen würde! Ich habe mich allerdings jetzt auch entschieden einen gebrauchten Dell U2412HM zu testen. Also B Ware ohne Pixelfehler etc. bei Ebay und versuche einen für 235€ incl. zu ergattern. Wenn mir das gelingt werd ich wohl glücklich sein...

Bei meinem Plasma war es auch so, dass ich erst immer einen Grauschleier hatte. Man gewöhnt sich aber dran und jetzt finde ich LED Tv´s nur noch fürchterlich bunt, weswegen ich jetzt auch den Dell nehme. Außerdem muss ich viel für Hausarbeiten etc. an dem Dingen Arbeiten und da ist 16:10 besser als 16:9.

Lieben Gruß

Zurück
Oben