Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen, den ich selber zusammengestellt habe. Da ich das jetzt zum ersten mal mache, wollte ich mich vergewissern ob alle Komponenten passen und ob jemand Verbesserungsvorschläge hätte. Insgesamt will ich nicht mehr als 1000€ +/-50€ ausgeben. Ich würde gerne Spiele wie Crysis 2 auf hohen Einstellungen spielen. Der PC sollte so ca. 2-3 Jahre für Spiele "brauchbar" sein. Ich spiele auf einer Auflösung von 1920 x 1080 (23" FullHD).
Hier meine momentane Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3)
Prozessor: Intel Core i5 2500k Box
CPU Lüfter/Kühler: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: EVGA GTX 580 1,5 GB
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit (2x4GB) G.Skill RipJaws DDR3 1333MHZ
Netzteil: be quiet! Straight Power CM BQT E8 680W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA
Gehäuse: Xigmatek Utgar
Ich werde vermutlich alle Komponenten bei hardwareversand.de bestellen und dann selber zusammenbauen. Ich freue mich auf euer Feedback
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen, den ich selber zusammengestellt habe. Da ich das jetzt zum ersten mal mache, wollte ich mich vergewissern ob alle Komponenten passen und ob jemand Verbesserungsvorschläge hätte. Insgesamt will ich nicht mehr als 1000€ +/-50€ ausgeben. Ich würde gerne Spiele wie Crysis 2 auf hohen Einstellungen spielen. Der PC sollte so ca. 2-3 Jahre für Spiele "brauchbar" sein. Ich spiele auf einer Auflösung von 1920 x 1080 (23" FullHD).
Hier meine momentane Zusammenstellung:
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3)
Prozessor: Intel Core i5 2500k Box
CPU Lüfter/Kühler: Scythe Mugen 3
Grafikkarte: EVGA GTX 580 1,5 GB
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit (2x4GB) G.Skill RipJaws DDR3 1333MHZ
Netzteil: be quiet! Straight Power CM BQT E8 680W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA
Gehäuse: Xigmatek Utgar
Ich werde vermutlich alle Komponenten bei hardwareversand.de bestellen und dann selber zusammenbauen. Ich freue mich auf euer Feedback