Gaming Maus. Brauche Kaufemfehlung!

Imposibal

Cadet 4th Year
Also wie die Überschrift schon sagt, ich möchte mir eine neue maus kaufen. Weil meine MS-Funk-Maus(Wireless Optical Mouse) ist mittlerweile garnicht zum zocken geeignet. Ich will eine die ohne Verzögerung(also perfekt) funktioniert und richitg bequem ist. Am besten noch unter 30€. Könnt ihr mir helfen, es gibt hier bestimmt läute die selbst gerne zocken und schon mehrere Mäuse ausprobiert haben.

Hmm, also in der Preislage.... Logitech MX518 kostet was über 30 glaub ich und ist eine spitzen Gamermaus, auch wenn andere behaupten 10.000 DPI unbedingt zu brauchen :D

Oder etwas günstiger aber sehr schick und auf Laser-Basis, allerdings ohne Gamerfunktionen die RX1000.

Ich kann dir die MX518(2000DPI) auch bestens empfehlen, ich habe sie auch schon lange und es ist einfach ein geiles Ding. Hohe DPI Zahlen finde ich eh nicht relevant, 800 reichen meiner Meinung nach bestens aus um bei css massig headys zu verteilen!:D

hab die MS Habu und die Logitech G5, wobei mir die Habu etwas zu leicht ist, die G5 kann man dank der beigelieferten Zusatzgewichte auf den persönlichen Geschmack gewichtsmässig anpassen. Falls dir der Preis (je ~50€) nicht zu hoch ist kann ich beide empfehlen, wobei ich eher noch zur G5 tendiere.

ps: bin Rechtshänder und wie in den anderen Posts schon erwähnt, ich hab meine Mäuse auch noch nie wegen der 2000dpi gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir jetzt unzählige gute Mäuse aufzählen, welche aber am besten zu dir passt, fidnest du nur durch probieren heraus.
Geh mal nach Saturn/MM und spiel ein wenig mit den vorhandenen Nagern.

Besitze auch die MS Habu und finde sie recht angenehm. Zum Zocken meiner Meinung nach bestens geeignet.

ich würde dir auf alle Fälle Logitech empfehlen, besonders die MX518 ... die Form ist einfach der Hammer .... und auch nach mehreren Stunden tut die Hand nicht weh oder ist verkrampft (hatte ich vorher bei meiner Razer)

Hab mich entschieden etwas mehr für die Maus zu investieren. Die günstigere und auch ne gute Variante wäre MX518. Doch wie ich sehe ist die G5 von Logitech nicht schlechter sondern nur bessere, erweiterte Version. Dannach habe ich die noch mit sehr funktionsreiche Microsoft SideWinder Mouse vergliechen, war in MM bzw Saturn und habe beide betrachtet. Die war einfach nicht so bequem in der Hand. Deswegen denke ich das die G5 beste Wahl wäre. Was meint ihr?

PS: die von mir angegebe Links, führen zu (aus meiner sicht) günstigsten Angeboten zur Zeit. Ihr könnt mich aber korriegieren, falls ich nicht recht habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch was. Hab mal nachgeschaut dass bei manchen Mäusen in der beschreibung von Schnittstellen nur USB drinn steht. Heißt des dass ich die Maus garnicht mit PS/2 betreiben könnnen würde, auch wenn ich ein eigenes Adapter habe?

Imposibal schrieb:
Hab mich entschieden etwas mehr für die Maus zu investieren. Die günstigere und auch ne gute Variante wäre MX518. Doch wie ich sehe ist die G5 von Logitech nicht schlechter sondern nur bessere, erweiterte Version.
neuer ist sie, besser imho nicht

Wenn du die in meinen Augen nutzlosen Austattungs-Features der G5 nicht brauchst, nimm die MX518, billiger und der bessere Sensor.

Bessere Sensor????
Die hat nicht mal Laser-Technologie. Du willst sagen dass Optisch besser als Laser ist?

du bist anscheinend auch in die Marketing-Falle getreten, nur weil Laser die neuere Technologie ist, ist sie noch lange nicht besser

http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679

Aber wenn du nicht gerade Low-Senser bist, wird auch die G5 für dich passen, nur rentiert sich der höhere Preis nicht, wenn du den Ausstattungs-Vorteil der G5 nicht brauchst/nutzt.

Ich bezweifle auch, dass du ein so extremer High-Senser bist, der die 400 DPI mehr "braucht".

PS: Auch lesenswert

Hab mir vor kurzem die Razer Diamondback für 33 € gekauft und finde sie persönlich sehr bequem und dank 1800 dpi auch schnell genug.
PS: Ist auch optisch ein Blickfang

Ich schwör auf Razer....hab mir vor 4 monaten die Death Adder gekauft sieht klasse aus und ist super ergonomisch!

was das angeht empfindet eh jeder was anderes, weil jeder andere hände hat ;-) mn muss 3 stunden am stück zocken können ohne das einem das handgelenk weh tut dann ist die maus gut! Ergonomie finde ich sollte ganz groß geschrieben werden bei mäusen, das ist natürlich wieder Logitech der vorreiter

Aber die Mäuse von Logitech sehen nach meiner Meinung Welten schlechter aus als die Razer und du musst halt mal probieren.Gehe zum MM und sag Death Adder, Copperhead, Diamondback auspacken und dann probierst du sie.

hatte vorgestern mal die gelegenheit die G9 in aktion zu testen....also in sachen ergonomie gibts derzeit nix besseres, die hat mich echt umgehauen! würde sie mir glatt kaufen wenn da nicht der enorme preis wäre :-(

Ich denke auch Preis/Leistung ist eigentlich die MX518 das Beste zurzeit. Habe selber eine und finde sie echt hammer. 1600 DPI reichen locker hin, ich brauche die im Windows Betrieb nicht mal.

hallo

ich such auch eine neue maus

dazu muss ich sagen ich hab relativ grosse hände
die mx518 hatte ich beim pro-markt schon in der hand aber die wollen 49 euro
die razer is mir zu klein

preislich sollte sie wenns geht unter 30 euro liegen

Zurück
Oben