Gaming/Media Notebook

BloodyHolly

Lt. Commander
Hi,

da ich mein aktuelles Notebook in der Familie weiterreichen will, brauche ich ein neues. Da ich den obszön großen Markt kaum noch überblicken kann, hoffe ich auf eure Erfahrung. Hier meine Checkliste:

Budget: bis 1.200€

Anwendung: stationär
Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, InDesign)
Office (Word, Mails, Internet)
Gaming (PUBG, WaW I / II; LoL, AoE 2HD, Total War Games )

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB SSD + min 1TB HDD ( oder 2ter freier Slot )
Laufwerk: nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht unpraktisch

Displaygröße: 15,6" (- 17")
Auflösung: 1920x1080 FHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Möglichst lange
Betriebssystem: Kein muss, Win10 Lizenz noch vorhanden

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design = möglichst schlicht und dezent. Ist aber nicht wirklich ausschlaggebend

Nummernblock? Ja
Tastaturbeleuchtung? Ja
Touchscreen? Nein
Docking? Nein
CPU: Min. 4x 2,80
GraKa: Bevorzugt wird AMD/Radeon
Verarbeitungsqualität und gutes haptisches Feedback der Touchpads ist wichtig. Das vom Acer Aspire V17 Nitro BE finde ich eher so semi

Die Inspiron 15 7000er Serie von Dell finde ich ganz ansprechend, bin aber für alles offen.
Wäre es Empfehlenswert, bis zur CES zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, nimm für PUBG auf jedenfall eine 1060 - habe selbst mal probiert PUBG mit einer 1050TI zu spielen, ich fand es nicht so prall. Lag vielleicht auch an der komplett Konstellation mit i3 4160, 16GB DDR3 und einer 1050TI 4GB und pre 1.0 - weiß aber nicht die Unterschiede ob sich da von der Performance her viel geändert hat. Ich hab das Spiel auf jedenfall damals zurückgehen lassen bei Steam und hab es erst jetzt wieder geholt da ich mittlerweile auf Ryzen 1600 mit 1060 6GB umgestiegen bin. Da läufts ohne Probleme und macht Spaß.... mit dem alten System waren halt keine konstanten FPS drinnen und teilweise waren die Einbrüche bis runter auf 30 FPS... das war einfach nicht so geil. Und ich spiele atm noch auf 1680x1050

Danke für die Tipp. Ich werde mir mal die Kandidaten angucken. Werde aber noch die CES abwarten. Mal gucken, was noch so vorgestellt wird. Evtl. fallen ja auch noch ein paar Preise, damit ich die 1200€ nicht zu weit überziehe

Zurück
Oben