Gaming Mini PC für ein einziges Spiel, welche Komponenten ?

Hab mir den Bericht durch gelesen, dort steht nix von einer integrierten Nvidia Grafikkarte. wenn es eine normal ist in dem Angebot von Ebay Kleinanzeigen, müsste doch das Gehäuse wesentlich breiter sein oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?
 
Die CPU ist zu alt für Windows 11. Es mag zwar Hacks dagegen geben, aber wenn Microsoft die sperrt, wird die Kiste in 2 Jahren von der Versorgung mit Sicherheitsupdates abgeschnitten. Oder Du musst Linux installieren.

250€ wären mir zu teuer für einen PC, der nur noch 2 Jahre nutzbar ist.

Die 970 mit ihren 150 Watt TDP dürfte in einem Minigehäuse außerdem ziemlich laut und heiß werden, da würde ich eher eine 1050 Ti mit 75 Watt nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimmler schrieb:
Das es ein sehr flaches Gehäuse ist, müsste die Geforce On Board sein oder täusche ich mich hier?
Nein, die steckt in den 2 Slots unten am Case.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Die CPU ist zu alt für Windows 11. Es mag zwar Hacks dagegen geben, aber wenn Microsoft die sperrt, wird die Kiste in 2 Jahren von der Versorgung mit Sicherheitsupdates abgeschnitten. Oder Du musst Linux installieren.

250€ wären mir zu teuer für einen PC, der nur noch 2 Jahre nutzbar ist.

Die 970 mit ihren 150 Watt TDP dürfte in einem Minigehäuse außerdem ziemlich laut und heiß werden, da würde ich eher eine 1050 Ti mit 75 Watt nehmen.
Grundsätzlich hast du bestimmt recht, ich will mit dem Mini PC quasi eine Spielekonsole bauen worauf exakt 1 Spiel läuft was zudem auch nur offline gezockt wird...da könnte ich auf den fehlenden Support in 2 Jahren drüber hinweg sehen....
 
Zumal die Frage ist, ob du in 2 Jahren von dem Spiel noch so "geflasht" bist wie heute.
 
Bimmler schrieb:
was zudem auch nur offline gezockt wird...

Bist Du sicher, dass das Spiel dauerhaft ohne Internet läuft, und nicht doch irgendwann meckert, wenn es nicht nach Hause telefonieren kann ?

Notfalls könnte man natürlich regelmäßig die Systemzeit zurückstellen und ein Partitionsbackup aufspielen, aber wozu der Aufwand ?

So viel teurer ist ein Win 11-kompatibles System mit gebrauchter GTX 960 (geht ab 30€ bei Ebay weg) auch nicht, dass sich die Einschränkung lohnt.
 
Also das Spiel ist und bleibt ein Dauerbrenner. Ist halt einfach Fußball, PES wird seit 10 Jahren gespielt bei uns und sicherlich auch noch in den nächsten Jahren :-) Aber das Spiel braucht keinen Onlineanbindung, ist ja selbst bei Steam nicht mehr verfügbar, da Konami ja ihr E Football an den Mann bringen will.....aber das ist eine andere Geschichte.....

Aber ja, ich hätte jetzt nichts dagegen wenn das System Win 11 nativ und dauerhaft unterstützt...
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Die CPU ist zu alt für Windows 11. Es mag zwar Hacks dagegen geben, aber wenn Microsoft die sperrt, wird die Kiste in 2 Jahren von der Versorgung mit Sicherheitsupdates abgeschnitten.
Auf welcher Website kann ich solche Infos abrufen? Gucke mir gerade verschiedene Sachen an auf ebay und co. Will jetzt doch kein Mainboard erwischen worauf Win 11 nicht läuft.....sicher ist sicher :-)
Ergänzung ()

Was haltet ihr hier von...optisch und technisch genau was ich suche....allerdings mit temporären Fehlerpiepsen.... Ram defekt?

Zotac bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...piel-welche-komponenten.2140313/post-28115008

So grob Intel ab 8000, Ryzen ab 2000.
Ergänzung ()

Bimmler schrieb:
Was haltet ihr hier von...

Viel zu teuer für den Zustand und die nicht Win 11-kompatible CPU. Für 100€ könnte man sich auf den Krempel einlassen, aber nicht für solche Mondpreise.

Wenn der Gebrauchtmarkt nichts besseres hergibt, strick lieber ein neues System um so eine APU herum:

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600g-100-100000252box-a2536507.html

Und dann ein Gehäuse wählen, bei dem sich notfalls eine GTX 960 oder 1050 Ti nachrüsten lässt. Das ist dann wenigstens ein brauchbarer PC, der sich auch später noch zu einem "richtigen" Gaming-System aufrüsten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmler
Zurück
Oben