Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming mit einem Supermicro X10SLH-F
- Ersteller r00f
- Erstellt am
der Unzensierte
Vice Admiral
Hat ein ungewöhnliches layout, aber ja - sollte gehen.
Geht allerdings ist der x16 PCI-Express nur mit x8 angebunden. Dürfte aber nicht weiter wild sein.
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon/C220/X10SLH-F.cfm
http://www.supermicro.com/products/motherboard/Xeon/C220/X10SLH-F.cfm
check off
Lt. Junior Grade
Ich würde es nicht für meinen eigenen Rechner nutzen, weil es nur einen PCIe x8 slot besitzt und für meine Verhältnisse viel zu wenig erweiteungs möglichkeiten (USB, sound und Lüfteranschlüsse) vorhanden sind.
Ausserdem wäre ich vorsichtig mit der Lüftersteuerung( die sind meistens bei solchen boards nicht besonders leise)
Mein tipp daher ein mittelkasse board für um die 60-80 € bietet viel mehr.
Check off
Ausserdem wäre ich vorsichtig mit der Lüftersteuerung( die sind meistens bei solchen boards nicht besonders leise)
Mein tipp daher ein mittelkasse board für um die 60-80 € bietet viel mehr.
Check off
T
Tyler654
Gast
Das ist ein normales Servermainboard.
Pack einen Xeon 12XX v3, 8-16GB DDR3 RAM, eine gute Grafikkarte und einen USB DAC dazu, dann kann es losgehen.
Nachteile:
1. Die USB-Anschlüsse sind etwas knapp bemessen, sollten aber ausreichen
2. Abgewinkelte SATA-Stecker wären Pflicht, damit man überhaupt eine Grafikkarte installieren kann
3. Ist der Oberste Slot nur mit 8 Lanes angebunden
4. Fehlt ihm eine Arretierung um die Karte im Slot zu sichern
Pack einen Xeon 12XX v3, 8-16GB DDR3 RAM, eine gute Grafikkarte und einen USB DAC dazu, dann kann es losgehen.
Nachteile:
1. Die USB-Anschlüsse sind etwas knapp bemessen, sollten aber ausreichen
2. Abgewinkelte SATA-Stecker wären Pflicht, damit man überhaupt eine Grafikkarte installieren kann
3. Ist der Oberste Slot nur mit 8 Lanes angebunden
4. Fehlt ihm eine Arretierung um die Karte im Slot zu sichern
HominiLupus
Banned
Performance hängt rein von der CPU ab und ein bisschen vom 8x PCIe Anschluß, ansonsten hat das Board keinerlei Auswirkungen. Aber mann kann den Xeon auch in einem billigen 60€ B85 Board nutzen. Ein Servermainboard ist nur vonnöten wenn man ECC oder Fernwartung nutzen will. Ansonsten: Geldverschwendung.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Mainboards spielen keine Rolle, bei Spielen. Die GPU, die CPU und der RAM ist es. Dem Spiel ist es egal, auf welchem Board diese Teile stecken.
Oder anders herum geantwortet. Sinnlos ist es, weil es nicht dafür gedacht ist. Spielehardware ist günstiger.
Oder anders herum geantwortet. Sinnlos ist es, weil es nicht dafür gedacht ist. Spielehardware ist günstiger.
Lübke
Fleet Admiral
man kann aus allem einen gamingrechner machen, wo man iwie ne spieletaugliche graka draufbekommt, die frage ist aber welche ansprüche du hast. ein entusiastsystem wird das nicht, aber gibt leute die zocken auf weitaus schwächeren kisten. also was erwartes du dir von der kiste? kleiner i5 + R9 380 oder GTX960 is überhaupt kein thema.
heavy-user
Ensign
sind die löcher für die verschraubung atx kompatibel? betreffend montage im gehäuse - lese gerade microatx passt also
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
fragen wir mal anders: hast du die komponenten schon oder wurden sie dir günstig(?) angeboten?
erste wahl ist es nicht, aber falls vorhanden kannst es auch einfach probieren. ich zocke auf nem phenom II und bin zufrieden.
edit: da kam die antwort schon vor der frage ^^
dann probiers doch einfach aus. oder was hindert dich daran? grafikkarte und ssd kaufste nach wunsch, die kannste auch behalten falls du dich für nen anderen unterbau entscheidest.
erste wahl ist es nicht, aber falls vorhanden kannst es auch einfach probieren. ich zocke auf nem phenom II und bin zufrieden.
edit: da kam die antwort schon vor der frage ^^
dann probiers doch einfach aus. oder was hindert dich daran? grafikkarte und ssd kaufste nach wunsch, die kannste auch behalten falls du dich für nen anderen unterbau entscheidest.
Chillaholic
Fleet Admiral
check off schrieb:Ich würde es nicht für meinen eigenen Rechner nutzen, weil es nur einen PCIe x8 slot besitzt und für meine Verhältnisse viel zu wenig erweiteungs möglichkeiten (USB, sound und Lüfteranschlüsse) vorhanden sind.
Ganz ehrlich ob 8x oder 16x ist eigentlich total egal.
So lange wir noch nicht am Limit von PCI-e 3.0 sind macht das vorerst keinen Unterschied.
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/3.html
HominiLupus
Banned
Bau es zusammen und werd glücklich damit. BlubbsDE hat aber Recht: der Xeon ist ca. ein i5-2400, also nicht der allerschnellste.