News Nvidia-GPUs: Supermicro-Mitgründer wegen Schmuggel nach China in Haft

Oder von PCGH übernommen. Da gibt/gab es einen Alexander Pensler.
Ok, das ist es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Restart001
michi.o schrieb:
Heute kurz vor Mittag gabs schon einen ersten interessanten Post von ihm. Der musste aus nachvollziehbaren Gründen wieder offline gehen.
Welche wären das gewesen? Die drei Beiträge, einer davon von mir, gingen nur darum, dass einem oft nichts als Grauzone übrig bleibt. Verständlich war mir nicht wieso der Beitrag offline gehen muss.

Sorry for that. Ich wollte sicher nicht in ein Wespennest stechen. Ich bin einfach nur über den Rang "Newbie" mit einem Beitrag gestolpert. Nicht mehr und nicht weniger. Die Sache hat sich geklärt, alles gut.

Der kleine Mann kommt für 1000 Euro in den Knast. Bei Milliarden sind Konsequenzen quasi ausgeschlossen.

Vielleicht muss er 4 Monate in einen Reichenknast, wo er den ganzen Tag Tennis spielt.

2,5 Milliarden US-Dollar
Yih-Shyan Liaw besitzt angeblich Supermicro-Aktien im Wert von 464 Millionen US-Dollar. Der Aktienkurs von Supermicro brach infolge der Anschuldigungen innerhalb weniger Stunden um fast 30 Prozent ein.
😅 Warum kriegt man mit so viel Kohle eigentlich den Rachen nicht voll genug?

• Gefällt mir
Reaktionen: estros, Qyxes, Restart001 und eine weitere Person
Du musst weiter denken. Wie legal ist er an die Kohle gekommen, die er vorher schon hatte? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und aluis
Flutefox schrieb:
Welche wären das gewesen?
War die News von der Retro Webseite, die bald offline geht. Die komplette News samt Thread im Forum wurde entfernt. Der neue Redakteur wusste wahrscheinlich nicht, das wir hier nicht über solche Themen reden dürfen. Kann passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Wow, 30% ging die Aktie runter, das wird richtig teuer für Supermicro.
aluis schrieb:
Der kleine Mann kommt für 1000 Euro in den Knast. Bei Milliarden sind Konsequenzen quasi ausgeschlossen.
Der Typ ist im Arsch, keine Sorge. Dafür ist das zu viel Geld.
Gaming-Opa schrieb:
Zu spät. Investiert.
Wie zu spät? Verkauf doch deine Anteile wieder, ist doch verrückt jetzt da zu investieren!

estros schrieb:
Wie zu spät? Verkauf doch deine Anteile wieder, ist doch verrückt jetzt da zu investieren!
Erstmal vergißt Du Transaktionsgebühren. Und zweitens ist gar nicht verrückt. Wegen so einem Skandälchen geht eine Firma wie Supermicro doch nicht unter. Die -30% sind eine Day-Trader-Reaktion. Nach ein paar Tagen werden aus -30% schnell wieder -10%. Und dann mache ich (Transaktionskosten miteinberechnend) Gewinn.

Zurück
Oben