Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Gaming Monitor 22-24"

schadan

Ensign
Hallo,

ich suche einen Monitor mit dem ich vorallem Quake Live, UT2004, Duke Nukem, LoL, CoD7
ohne Input Lag spielen kann da ich ein Teil der Spiele Semi Prof. spiele/spielen möchte!

Ich bin die ganze Zeit auf dem BenQ XL2410T für 350 € hängen geblieben habe aber auch
schon ein paar schlechte Rezisionen gelesen.
Bin irgendwie verunsichert ob ich nun den Samsung 2233Z mit 120 Hz nehmen soll oder ob auch ein 60 Hz taugt.

Auflösungen sind im Moment 1280x1024 in Spielen

Würde aber das Desktop evtl größer darstellen lassen.

Danke schonmal für die Hilfe

Also seit gestern ist mir der Dell U2311H bekannt, der seitdem den HP ZR24w als meinen Favoriten (will mir auch bald n neuen Monitor zulegen, momentan 22" TN) abgelöst hat.

Für 220€ ca. bekommst du ein IPS-Panel und auch sonst eine sehr gute Ausstattung. Pivot, Swivel, Displayport, bla.

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm

Input lag auch sehr gut, für das Geld ein hammersteil...

denke dass du deine GameAuflösung definitiv and die native Auflösung des neuen TFTs anpassen solltest.

KAOZNAKE schrieb:
Also seit gestern ist mir der Dell U2311H bekannt, der seitdem den HP ZR24w als meinen Favoriten (will mir auch bald n neuen Monitor zulegen, momentan 22" TN) abgelöst hat.

Für 220€ ca. bekommst du ein IPS-Panel und auch sonst eine sehr gute Ausstattung. Pivot, Swivel, Displayport, bla.

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2311h.htm

Input lag auch sehr gut, für das Geld ein hammersteil...

ZR24w - ein Hoch auf 1200 Zeilen!

Da du überwiegend Shooter spielst würde ich an deiner Stelle ein Monitor mit 120 hz nehmen.

z.B.
Acer GD245HQbid
LG Flatron W2363D
BenQ XL2410T

wenn du geld sparen willst würde ich diesen monitor empfehlen
LG W2361V

benutze den selbst für CS 1.6, CSS und Quake Live

falls es dir nicht nur um spielchen geht würde ich auch den Dell nehmen

www.prad.de ausführliche tests zu verschiedenen monitoren (bis 2010 waren die testberichte noch kostenlos)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der BenQ vom Inputlag her besser und hat auch 120 Hz denke doch das ich dabei bleiben sollte 3D brauch ich nich wirklich und ist eh noch zu unausgereift denke ich

@pata:

Bin auch 16:10 Befürworter, aber mal ehrlich: 130€ mehr wegen 120 Pixeln Höhe? nee nee, dazu der deutlich höhere Stromverbrauch vom HP.... Zumal 1080p immer noch mehr ist als bei mir momentan 1050p. Nicht optimal, aber wie gesagt, Preis und Stromverbrauch sprechen eine deutliche Sprache. Zumal ich mir Eyefinity zulegen möchte, da spielt das alles gleich 3x rein. (im wahrsten Sinne des Wortes). 660€ gegen (momentan) 1050€, 100W gegen (knapp) 300W... Da brauch ich nicht lange zu überlegen.

@TE: 120Hz ist sicherlich sinnvoll, da man kein Vsync mehr braucht um tearing zu vermeiden (außer du spielst mit deutlich über 120fps, was aber kaum Sinn machen dürfte)

Andererseits wäre mir persönlich die Bildualität deutlich wichtiger als 120Hz, womit die TNs auch schon rausfliegen. Leider gibt es keinen 120Hz PVA/IPS Monitor...

Siehs mal so, durch den deutlich höheren Kontrast und bessere Farbwiedrgabe kannst du evtl. Gegner besser erkennen (dunkle Ecken oder so) und hast somit auch einen Vorteil...

Frage:
Wieso sind dir 120Hz so wichtig?
Für shooter wie QuakeLive reichts trotzdem nich für VSync... sind immernoch 10hz zu wenig ;)
Auch den Inputlag sollte man nicht überbewerten, es sei denn, er ist wirklich herausragend schlecht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben