Gaming Monitor 24 zoll

DurinsTag

Cadet 2nd Year
Hallo Forum, ich habe erst vor paar Wochen mir einen neuen PC zusammengebaut. Leider habe ich abstriche beim Preis machen müssen was meinen Monitor angeht. Ich habe mir einen Samsung mit 60Hz und 23,5 Zoll gekauft, jetzt habe ich aber gemerkt das 60Hz zu wenig sind für die Spiele die ich momentan zocke. Ich hätte gerne einen Monitor mit 144Hz mindestens 24 Zoll, HDMI und DVI Anschluss (oder nur HDMI wäre nicht tragisch), sehr gut wäre noch G sync dazu.

Mein Budget liegt bei 300-400€ wenn es etwas drüber liegt wäre das ok, solange das preis Leistungsverhältnis stimmt.

Könnt ihr mich beraten oder einen Monitor vorschlagen?

grüße euer Durin.

144hz und HDMI funktionieren nicht

Es wäre zwar möglich, 1080p@144Hz mit HDMI 2.0 (Grafikkarte und Bildschirm müssen eine HDMI 2.0 Schnittstelle haben) zu benutzen, aber mit DisplayPort und DVI funktioniert es auf jeden Fall. Preislich kommen dann im Prinzip nur die beiden hier in Frage:

- Acer Predator XB241Hbmipr
- AOC G2460PG

Ich denke Du würdest mit beiden nichts falsch machen, Farben nachkalibrieren (auch von Hand mit dem Windows-Tool dafür) kann wirklich viel bringen.

Was für eine Graka hast du ? G sync bekommst du nicht für das Geld .

Bei einer AMD Graka : AOC G2460PF 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit, Displayport, 1920 x 1080, 144 Hz, FreeSync) schwarz

24" G-Sync FullHD bekommt man inzwischen sehr wohl unter 400 Euro oO

Ich möchte noch anmerken, in Bezug auf die Zukunft: nimm lieber einen Monitor der auch Displayport hat als "nur" DVI.

DVI wird in Zukunft an den Grafikkarten wegfallen und mit 144Hz/Dual Link DVI kompatible DVI Adapter habe ich noch nicht wirklich gesehen/kosten vermutlich was mehr.

Danke für den Support, ich habe eine Geforce GTX 1070. Die zwei Bildschirme habe ich auch gefunden, ich werde mich wahrscheinlich für einen von den zwei entscheiden. Ja gegen Displayport habe ich eigentlich auch nichts wusste bloß gestern noch nicht das ich dafür einen Anschluss habe :D

Zurück
Oben