Gaming Monitor 27 Zoll

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

da ich hier im Forum mir grad nen Gaming PC zambasteln lass, brauch ich jetzt auch noch nen neuen Gaming Monitor.

Was ich spiele:
-Guild Wars 2
-SWTOR
-WOW
-Diablo3
-LOL

27 Zoll muss er sein da ich schon nen 27 Zöller hab den ich dann koppeln will ist zwar nicht grad der beste aber zum surfen,youtube... reicht er. Schaut sonst doof aus wenn da ein 24er steht und dann ein 27er hihihi :)

Preis: max 500€

Lg und vielen Dank
Paula:D

Samsung S27A750D (glossy) - ähnlich dem A950D, gleiches Panel, anderer Standfuß / Asus VG278H (matt)

Alle zwar "nur" 1920x1080, aber mehr ist bei 120Hz eben nicht drin.

Zumindest sind das Spiele, die von 120Hz nur bedingt profitieren. Da sind bessere Farben doch angenehmer.
Wobei ich auch schon mal LoL bei 85Hz (CRT) angeschaut habe. Man merkts schon sehr deutlich. Obs brauchbar ist, ist ne andere Frage.

Der von b3nn1 vorgeschlagene S27A750D ist eben auch ein gutes, gesamthaft eher besseres Gamingprodukt. Nur die Farben sind dank TN sehr zurückhaltend. Und meist lässt man sich nur bei einem Direktvergleich überzeugen, wo man ein schnelleres Panel (120 statt 60) schon vom blossen Auge erkennen kann.

Am Ende muss der Ersteller entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sagen: Der A750D hat sehr knallige Farben, da das Display glossy ist. Ein IPS Monitor ist meist für Grafikbearbeitung gedacht - man möchte natürliche Farben.

Nur beim direkten Vergleich bezüglich Farbraumabdeckung, wird man natürlich merken, dass das TN Panel weniger kann.

fail, sorry

Ich würde dir eines der folgenden Monitore empfehlen:

Dell S2740L

oder

LG IPS277L

Ich würde dir noch raten, anstatt der Ghz Edition eine normale HD7970 Windforce zu nehmen, sonst sieht es gut aus.

Kannst dann auch einen der genannten Monitore kaufen, wenn sie dir gefallen.

Muffie schrieb:
reichen 8ms überhaupt zum spielen aus ?

bei guten panels merkst du keinen unterschied ob nun 2/8/16 ms...

zumal die werksangaben nicht der realität entsprechen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben