Gaming Monitor der nicht so heissen darf - 27", WQHD und flexibel

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor fürs Homeoffice.
Da ich die letzten Jahre einen privaten Monitor im Homeoffice genutzt habe und dieser nicht Grätsche gemacht hat, kann ich mir über die Firma einen neuen kaufen. Die Firma hat mir einen Office Monitor von DELL 27" FHD zur Verfügung gstellt, zum spielen taugt dieser aber nicht, immer wieder Schlieren und das Bild ist auch nicht berauschend, wirkt irgendwie matt und nicht satt.
Also möchte ich mir wieder einen Monitor zulegen mit dem ich auch spielen kann.
Ich bin kein Mensch der total bombastische Grafik benötigt, aber es sollte eben vernünftig aussehen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
+-500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27 bis maximal 34" (vorzugsweise weniger als 34")
  • WQHD (2560x1440)
  • mindestens 144 Hz?
  • IPS
  • *-Sync - keine Ahnung, nicht zwangsläufig
  • DP, HDMI, USB

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office
Spiele

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX580

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Das Gerät darf nicht "Gaming" heissen, zumindest sollte es nicht auf der Rechnung stehen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah

Ich hatte mir schon folgende Geräte herausgesucht:
DELL S2721DGFA
LG 27GP850

Etwas vergleichbares nur eben ohne den Gaming Zusatz im Namen.

Irgendwelche Empfehlungen?

Grüße
 
heinzm62 schrieb:
Das Gerät darf nicht "Gaming" heissen, zumindest sollte es nicht auf der Rechnung stehen
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen wie dass das das Finanzamt nicht juckt. Auch dem Arbeitgeber kann es reichlich egal sein, ob du dein Budget für einen Gaming Monitor oder einen hochwertigen Monitor zur Bildbearbeitung ausgibst. Letztendlich wärst du ja selbst schuld, wenn du ein Gerät kaufst, mit dem du nicht vernünftig arbeiten könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen und Aduasen
@heinzm62
Passt schon. Das Dell-Modell scheint aber auszulaufen (also nicht wörtlich), aber die Anzahl Angebote ist gering und das Modell bei Dell Deutschland auch nicht mehr verfügbar. Davon abgesehen aber ein sehr guter Monitor.
 
Die beiden vorgeschlagenen sind sehr vernünftig, ob da nun gaming dran steht oder nicht, ist dem Finanzamt wirklich schnuppe, aber der AG kann da schon auf blöd machen.
In unserer IT sitzt auch jemand, der überall Verschwörung wittert, da er im letzten Jahrtausend stehen geblieben ist. Ist halt so, ich kann den TE verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ja die Fläche ist tatsächlich größer aber die Flügel der LG ragen weiter in den Arbeitsbereich und das auf beiden Seiten, ist natürlich alles subjektiv, ich habe tatsächlich deswegen meine LG Monitore abgestoßen, Wand oder Tischmontage kommt bei mir leider nicht infrage.
Letztlich ist es Geschmackssache;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dell hätte den Standfuß auch gerne als Ablagefläche für Stifte und anderen Bürokleinkram konzipieren können. So ist das immer "toter" Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Auf besseren Monitoren steht leider immer Gaming mittlerweile drauf..

ich werfe mal noch den Iiyama G-Master Red Eagle GB2870UHSU-B1 ins Rennen. 28 Zoll, 4k und 150 Hz.. ca. 500€
 
heinzm62 schrieb:
Den habe ich mir erst neulich gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Denke auch für den Preis, mehr als okay.

Oben rechts eine kleine Stelle mit Backlight Bleeding (Clowding?).
Und natürlich unten rechts und links ein bisschen IPS Glow.
 
Finanzamt ist mir egal, ist eher der Arbeitgeber und die Vermeidung von Fragen.
Dann wird es wohl einer der beiden, bzw. der Nachfolger vom genannten DELL, falls dieser demnächst kommen sollte.

Danke & Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RX580 und WQHD wirste kein spaß haben mit zocken,und auf FullHD willste das nicht skalieren^^
 
Zurück
Oben