Gaming Monitor FHD ~250€

Gifthorse

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ - 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 24 a 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • mindestens FHD gerne auch WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Vorzugsweise IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • Mindestens 1 HDMI & 1 DP, optional 1 HDMI 2.0

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Ausschließlich für Spiele
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
3060 Ti, noch kein genaues Modell ausgewählt
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
In den nächsten 2 Wochen


Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor der ausschließlich fürs gaming verwendet wird. 144 Hz mit 1ms Reaktionszeit wäre für mich am wichtigsten. Ich würde zudem gerne auf ein IPS Panel setzen da Tn Panels auf mich immer verwaschen, farblos und dunkel gewirkt haben. G-Sync wäre natürlich sehr schön, jedoch weiss ich nicht ob mein Budget von 250€ das hergeben würde.
Was die Größe angeht sollten es mindestens 24 Zoll sein, 27 wären mir zwar lieber, jedoch habe ich öfters schon gelesen dass FHD auf 24 Zoll Monitoren nicht sonderlich gut aussieht.
Wäre es denn bei einem Budget überhaupt sinnvoll an einen WQHD Monitor zu denken der die oben genannten Anforderungen erfüllt?
 
Danke für deine Vorschläge, ich werde mich dann wohl zwischen einem der beiden Acer entscheiden 😊
 
Zurück
Oben