JonarrFree
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir ein neues Setup zusammenzustellen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Monitor.
Den folgenden PC werde ich mir holen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=84744569a7ff0334&number=SW10850
Online findet man ja Angebote ohne Ende. Da das richtige zu finden fällt mir super schwer.
Deshalb bin ich dankbar für jeden Tipp!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wunschbudget 750, Schmerzgrenze 1.000, wenn sich das lohnt
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen älteren fullhd Monitor als Zweitbildschirm
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
siehe Setup-Link oben
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich möchte ihn auf dem Schreibtisch stehen haben und eine solide höhenverstellbarkeit ist mir sehr wichtig. Ansonsten darf er gerne einfach schlicht sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich.
Ich bin gerade dabei mir ein neues Setup zusammenzustellen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Monitor.
Den folgenden PC werde ich mir holen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=84744569a7ff0334&number=SW10850
Online findet man ja Angebote ohne Ende. Da das richtige zu finden fällt mir super schwer.
Deshalb bin ich dankbar für jeden Tipp!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wunschbudget 750, Schmerzgrenze 1.000, wenn sich das lohnt
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Bildschirmdiagonale? Ich sitze an einem Schreibtisch mit einer Tiefe von 80 cm - dementsprechend kommt für mich vermutlich 27 oder 32 Zoll in Frage.
- Auflösung WQHD
- Mind 144 Hz
- OLED sehr wünschenswert
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Kenne mich hier nicht ausreichend aus, was für gaming optimal ist.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen älteren fullhd Monitor als Zweitbildschirm
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
siehe Setup-Link oben
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich möchte ihn auf dem Schreibtisch stehen haben und eine solide höhenverstellbarkeit ist mir sehr wichtig. Ansonsten darf er gerne einfach schlicht sein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich.