Passenden Gaming Monitor für mein Steampunk PC

Aber von 32 auf 32 reicht mir nicht irgendwie. Das muss mehr sein. @Drewkev

Aber das 800R Ding reizt mich irgendwie.

@hornedry2k
Dann hol' dir einen 49er QD-OLED (hatte ich vor dem 57er), die sind wenigstens 2nd Gen und haben das neue bzw. aktuelle Subpixellayout. Wenn du PbP verwendest, verlierst du aber G-Sync/FreeSync. In meiner Luxussituation mit der RTX 5090 war das eher weniger ein Problem, vor allem wenn durch DLSS Quality sowieso nur in 1440p gerendert wird.

Die 34er QD-OLEDs sind relativ zu den anderen leider echt eine Geldverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
49 Zoll? Davor direkt sitzen ist zu heftig. Oder meinst du einen Curved 49 Zoll? Oder hast dich vertippt und meinst 39 Zoll und den von LG?

Ah okay... und sehe gerade. Sogar Philips ist dabei mit Ambiglow. Und auch LG mit heftigem Preis.

Aber ich denke die sind viel zu gross. Am Ende passt nicht mal mehr das Gehäuse daneben. Das ist doof. Der 39er von LG wurde mit seinen 80cm noch so passen. Und der hat noch GSYNC.

Oder ich nehme was gerade und eben doch was anderes. Aber 32 zu 32... da kann ich meinen auch behalten. :D
Ergänzung ()

Habe ja dieses Gehäuse aus dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
hornedry2k schrieb:
Die sind (viel) zu teuer, ich habe für meinen 49er vor einem Jahr um die 850 Euro gezahlt.

hornedry2k schrieb:
G-SYNC können sowieso alle.

hornedry2k schrieb:
Oder ich nehme was gerade und eben doch was anderes. Aber 32 zu 32... da kann ich meinen auch behalten. :D
Dann bleibt nur Warten oder 800R.

Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Man muss sich immer mein Schreibtisch usw anschauen. Bei 120 breite passt nicht mal mehr der Monitor daneben. Der 39er hat so gerade die Grösse die geht. Aber es geht durch das Breite eben Grösse verloren.

Ich muss mal schauen.

Und wie hast du es geschafft nur 850 Euro zu zahlen?

Und wenn ich sage: Ohne Curved. Als Beispiel. Was wäre dann deine Empfehlung?

hornedry2k schrieb:
Bei 120 breite passt nicht mal mehr der Monitor daneben.
120cm Schreibtisch aber mehr als 31.5" haben wollen? Irgendwie passt das nicht zusammen.

hornedry2k schrieb:
Und wenn ich sage: Ohne Curved. Als Beispiel. Was wäre dann deine Empfehlung?
Flat macht bei den Diagonalen um die es hier geht eigentlich keinen Sinn, woher aufeinmal der Gedanke und wieso überhaupt?

Ich musste jetzt nochmal messen weil aktuell steht ja noch ein 42 Zöller drauf und mit dem würde das ja auch passen :D

150 cm hat er. Ich weiss gar nicht wieso ich immer 120 cm im Kopf hatte.

IMG_20251015_211004101.jpg

Ergänzung ()

Welchen 49er würdest dann empfehlen?

@hornedry2k
Im Prinzip kannst du da auch den günstigsten nehmen weil eh alle das gleiche Panel haben, den Samsung G91SD gibt es für 800 Euro (sogar inkl. Versand).

Ich erwähne es sicherheitshalber nochmal: Sobald du PbP nutzt, verlierst du FreeSync/G-Sync.

Ah okay.... Ja schwierige Entscheidung alles.

Denn den von dir verlinkten von Amazon hat Amazon gar nicht mehr im Programm. Und bei Reddit lese ich nicht wirklich Begeisterung.

Ich muss mal überlegen was ich mache.
Ergänzung ()

Und welchen würdest du in schön gross empfehlen wenn es kein Widescreen sein soll!?

Zuletzt bearbeitet:
hornedry2k schrieb:
Und bei Reddit lese ich nicht wirklich Begeisterung.
Liest sich, als wären das Leute die sich vorher nicht mit (QD-)OLED beschäftigt haben.

hornedry2k schrieb:
Denn den von dir verlinkten von Amazon hat Amazon gar nicht mehr im Programm.
Ich hab goanix bei Amazon verlinkt.

hornedry2k schrieb:
Und welchen würdest du in schön gross empfehlen wenn es kein Widescreen sein soll!?
Äh, wie meinen?

Naja wenn ich keinen Widescreen nehme. Dann welchen ? Wir haben ja jetzt nur Widescreens geschaut.

@Drewkev

Sooo.... jetzt stehe ich da ohne Monitor. Letmerepair hatte ich zwar Netzteil bestellt, von Benq Support, aber die haben nix lieferbar und wissen nicht wann. Direkt storniert. Scheiss drauf. Dann eben was neues.

Ach guck mal.. Jetzt auf einmal schreibt Letmerepair, daß das Netzteil heute angekommen ist. Geht doch. Soll heute raus gehen.

Der BenQ MOBIUZ EX3210U ist ja sicher noch ein guter Monitor, oder? @Drewkev

Zurück
Oben