Gaming Monitor gesucht (möglichst geringe Reaktionszeit)

Luca0299

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
Guten Abend werte Community,

ich habe letzte Woche einen neuen PC bestellt und mir fehlt nun nur noch ein guter Monitor. Hierbei habe ich mich für 24" entschieden, allerdings bin ich mir beim Modell noch unklar. Am wichtigsten wäre mir beim Monitor eine besonders niedrige Reaktionszeit, da ich vor allem competitive Spiele, wie Csgo spiele. Zudem sollte Freesync vorhanden sein.

Ich habe mich mal durch einige Artikel gelesen und es wurde öfters behauptet, dass die Reaktionszeit, die vom Hersteller angegeben ist nicht wirklich der Realität entspricht, da es keine festen Regeln für deren Tests gibt. Deshalb würde ich euch gerne fragen, was ihr mir so empfehlen würdet. Ich habe auch einmal drei interessante Monitore rausgesucht, welche vielversprechend klingen:

http://geizhals.at/1318972

http://geizhals.at/1411080
oder der Nachfolger:
http://geizhals.at/1707212

Budget wäre bei mir max. 300€.

Vielen Dank für eure Hilfe und sry für den langen Text :D

LG
Luca0299
 
Zu den Monitoren gibt es jedoch mehrere Reviews im Netz, die die tatsächliche (gemessene) Reaktionszeit angeben.
Hier ein paar Beispiele dazu:

AOC G2460PF:"...we measured 3.66ms (just over ½ a frame at 144Hz) of input lag."
https://pcmonitors.info/reviews/aoc-g2460pf/#Responsiveness

ViewSonic XG2401:"...we calculated 3.38ms (under ½ a frame at 144Hz) of input lag."
https://pcmonitors.info/reviews/viewsonic-xg2401/#Responsiveness

Samsung C24FG70/73: "...we measured 4.14ms (over 1/2 of a frame @144Hz) of input lag."
https://pcmonitors.info/reviews/samsung-c24fg70/#Responsiveness
 
Vielen Dank, habe eben nach so einer Seite gesucht.
 
Guten Abend liebe Community,

ich habe hier vor geraumer Zeit einmal gefragt, was ihr mir für Monitore empfehlt und habe meine Auswahl nun eingegrenzt.
Ich weiß, dass viele den c24fg73 von Samsung vorschlagen, jedoch hat dieser nicht so einen geringen Input-Lag und ich habe gelesen, dass manche ihn etwas "laggy" finden.
Ich spiele vor allem Competitive und bevorzuge deshalb einen möglichst geringen Input-Lag.
Freesync sollte auch vorhanden sein, benutze eine Radeon RX 580.

Diese 3 habe ich nun zur Auswahl.
https://geizhals.de/?cat=WL-1003171

Solltet ihr noch einen Monitor kennen, der diese übertrumpfen, könnt ihr ihn mir gerne empfehlen. Ansonsten wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Erfahrungen ihr mit diesen Monitoren gemacht habt und welchen ihr am besten findet.
Max Budget ~ 300€

Lg
Luca0299
 
Zurück
Oben