Gaming Monitor gesucht

InvicibleJu

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor und bin bereit bis zu 500€ dafür auszugeben. Dieser sollte jedenfalls 144Htz haben.
Zur zeit hab ich einen Benq 24". Hab damahls zum billigsten gegriffen da das budget limitiert war. Den werd ich dann als 2. Monitor verwenden.

Ich bin nicht schlüssig ob 27" oder 24". Werd ich es später bereuen wenn ich zu einem 24" greife?
Machen sich 1440p bezahlt oder reichen 1080p?
Bis jetzt hatte ich den hier im Auge: http://www.amazon.de/BenQ-XL2420Z-M...e=UTF8&qid=1415022381&sr=1-1&keywords=xl2420z
Hab jedoch keine ahnung wie gut der wirklich ist und ob es nicht vielleicht doch bessere für mich gibt.

Danke schon im Voraus!

Der von dir gewählt Monitor (bzw. kannst auch gleich den Nachfolger BenQ XL2430T nehmen) ist auf jeden Fall schon mal Top im Bereich von FullHD, ob du 1440p 144hz brauchst (und vorallem ob du diese mit deiner Grafikkarte überhautp sinnvoll auslasten kannst) musst du selbst entscheiden bzw. nähere Infos geben !

Zuletzt bearbeitet:
Die BenQ sind in ihrer Grundeinstellung oftmals echt eklig, musst dich darauf einstellen da mal ne Stunde rumzuprobieren und deine eigenen optimalen Einstellungen zu finden. Besser wäre noch der BenQ XL2430T, der für Egoshooter like CSGO etc. optimiert ist (dunkle Stellen aufhellen, Bewegungsunschärfe entfernen etc.).

Auch empfehlenswert wäre der LG 24GM77-B oder der Asus VG248QE!

Dann versuch zb. mal BF4 in ner 1440p Auflösung mit 144 Hz :-)
Weil selbst eine 980er macht da "nur" 70 Fps auf Ultra, deswegen habe ich ja geschrieben muss jeder selbst entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich mir schon im klaren, bin aber auch nicht der große BF4 spieler :)

Zurück
Oben