Gaming Monitor gesucht

lasttobi12

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Monitor und einem "Zusatz-Monitor".

Mein PC-Setup wird vermutlich so aussehen:

Mainboard: MSI B550-A Pro
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Graka: Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G, 8GB GDDR6
Festplatte: Crucial MX500 1TB, SATA (evtl auch 2x)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO
Case: ?
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4

Der Plan für die Monitore sieht wie folgt aus:

Gaming-Monitor:
- 144hz
- WQHD
- 27 Zoll
- flat
- Höhenverstellbar

Bei der Panelart bin ich mir noch nicht so sicher und offen für Vorschläge ob TN oder IPS.

"Zusatz-Monitor":

- 60hz sind ausreichend
- WQHD (hätte gerne die gleiche Auflösung)
- 27 Zoll (sollte gleichgroß sein)
- flat
- höhenverstellbar

Bei der Panelart bin ich mir noch nicht so sicher und offen für Vorschläge ob TN oder IPS.

Das Budget für beide zusammen beträgt in etwa 500€-600€. Ich habe heute mal etwas gesucht und bin auf folgende Modelle gestoßen, gerne Meinungen dazu.

Gaming:
HP X27i (könnte ich für 312€ bekommen)
HP 27XQ (könnte ich für 285€ bekommen)
Acer KG1 KG271UA
Iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle (könnte ich für 295€ bekommen)
ACER Nitro VG270UP (könnte ich für 344€ bekommen)

Nach einem "Zusatz-Monitor" hab ich bis jetzt noch nicht gesucht.

Bin dankbar für jegliche Art von sinnvollem Input. Gerne Meinungen zu den von mir genannten oder andere Vorschläge. :)

Lg Tobi

ich würd ganz klar den neuen dell nehmen

144hz/165hz ips 1440p freesync und du kannst ihn direkt bei dell kaufen mit 0 pixelfehler garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Gehe ich recht in der Annahme, dass du zwei gleich große Monitore mit der gleichen Auflösung willst, um sie beim Arbeiten nebeneinander zu benutzen?

In dem Fall kann es zu Helligkeits- und Farbunterschieden kommen, wenn du zwei verschiedene Modelle holst. Wenn dich das stören würde, empfehle ich zweimal den gleichen zu kaufen. Im Bereich 300€ wäre der AOC CQ27G2U ganz gut.

https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html

Test des Modells CQ27G2 (identisch bis auf fehlenden USB-Hub) bei Hardware Unboxed:

lasttobi12 schrieb:
ch bin auf der Suche nach einem Gaming-Monitor und einem "Zusatz-Monitor".

Mal ne Frage. Wieso nimmst Du nicht einfach ein größeres Model?

Scrush schrieb:
ich würd ganz klar den neuen dell nehmen

144hz/165hz ips 1440p freesync und du kannst ihn direkt bei dell kaufen mit 0 pixelfehler garantie

Hättest du nen Link für mich? Bin mir nicht 100% sicher welchen genau du meinst.

chithanh schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du zwei gleich große Monitore mit der gleichen Auflösung willst, um sie beim Arbeiten nebeneinander zu benutzen?

Hauptsächlich gaming, den zusätzlichen um nebenbei yt/ts/internet offen zu haben um nicht dauernd raus zu tabben.

chithanh schrieb:
In dem Fall kann es zu Helligkeits- und Farbunterschieden kommen, wenn du zwei verschiedene Modelle holst. Wenn dich das stören würde, empfehle ich zweimal den gleichen zu kaufen. Im Bereich 300€ wäre der AOC CQ27G2U ganz gut.

https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html

Test des Modells CQ27G2 (identisch bis auf fehlenden USB-Hub) bei Hardware Unboxed:

zwei 144hz kosten mich natürlich ne Ecke mehr, als ein 144hz und ein 60hz. Deswegen der Gedankengang. Bin bei einem dual-screen-setup nicht der größte fan von curved. Deswegen würde ich wohl eher zum AOC Q27G2U/BK, 27" tendieren.

Keine Geduld! schrieb:
Mal ne Frage. Wieso nimmst Du nicht einfach ein größeres Model?

Seitdem ich mit zwei Monitoren auf der Arbeit hantiere, will ich das nicht mehr missen.

https://www.dell.com/de-de/shop/accessories/apd/210-avwe

419€.

wenn du student bis gehts unter 400

als 2nd screen geht auch ein 1080p mit schmalem rand wenn du den abseits aufhängst.

20200213_235301.jpg

Zu den AOCs, einmal und nie wieder.

Schau Dir mal die Acers an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben