Gaming Monitor gesucht

Mxhp361

Lt. Commander
Moin CB‘ler, ich bin für einen Kollegen auf der suche nach einem Gaming Monitor für seinen Sohn.

Anforderungen :

Die Größe sollte nicht mehr als 24“ aufweisen.
Als Auflösung wird FullHD 1920x1080 angestrebt.
Es werden überwiegend FPS - Shooter gespielt. Gern ein Monitor mit mind 144 Hz o. mehr.
Preislich habe ich bereits meinen Kollegen geraten etwa 250,00€ -350,00€ in Betracht zu ziehen.

Was haltet ihr von einem Acer Predator XB253QGXbmiiprzx oder einem Acer Nitro VG2 VG252QPbmiipx oder Lenovo Legion Y25-25.

Aktuell besitzt sein System eine RTX2070 Super.

Bei Fragen, Anregung oder Vorschlägen bin ich sehr erfreut!

lg

Bis zu 350€ finde ich für FHD 24" schon happig. Von den 3 genannten würde ich vermutlich am ehesten den Predator wählen. Den Nitro würde ich komplett ausschließen, bei 20€ Differenz fehlen da einfach eine Menge Features und der Lenovo dürfte in etwa gleichwertig sein, ist preislich aber höher angesetzt.

Der landet auch bei Prad.de in der Bestenliste für 24" Monitore auf Platz 1.

Dieser 24,5-Zöller von Acer löst mit 1920 x 1080 Bildpunkten bei bis zu 144 Hz auf und merzt Tearing unter Zuhilfenahme von G-Sync-kompatiblem Adaptive Sync aus. Das verbaute IPS-Panel verspricht 2 ms Reaktionszeit und konnte im PRAD-Test tatsächlich mit sehr schnellen Schalt- und Latenzzeiten überzeugen. Ein für diese Panel-Art sehr hohes Kontrastverhältnis von 1316:1 ist ebenfalls erwähnenswert. Die Bildhomogenität ist derweil nur auf einem befriedigenden Niveau. Zudem sollte man sich von der DisplayHDR-400-Zertifizierung keine Wunder erhoffen.
Quelle

Zurück
Oben