Gaming Monitor Wqhd 24-27 Zoll, 144 Hz

Danny10

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich suche einen Gaming Monitor für mein neues PC Setup (R5 1600, GTX 1070) und Games wie LoL, Overwatch, Pubg, AAA Titel wie Witcher 3, Watch Dogs 2, CoD etc.
Habe einen Sitzabstand von 60 cm.
Habe mich auch mit der Materie befasst, habe zur Zeit einen älteren TN Monitor von Asus, Fullhd, 60 Hz und seit dem meine Freundin nen Samsung ips Monitor hat, find ich die Farben meines Monitors eher blass.
ist Gysync überhaupt nötig bei einer CPU wie dem ryzen, welcher mir die Fps nahezu konstant hält?

Habe mir zwar den Acer Predator XB271HU für 550 bestellt, jedoch beträgt die Lieferzeit 1-2 Monate...
Budget ist übrigens 600 Euro.

Alternative Dell S2717DG?

wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar.

Hi Danny10,

Ich habe mich lange damit beschäftig und kann nur dazu raten den Dell S2716DG zu nehmen hab ihn nun seit dez 2016 und bin mehr als zufrieden, Bild Top Einstellungen Top und die Verarbeitung ist auch sehr gut

Hey bam_alter,

hast du Rev.04? Wie empfindest du das Color Banding und den Schwarzwert? Hast oder hattest du einen IPS Monitor zur Referenz?

Vielleicht gehe ich auf 700 Euro Budget und verkaufe den Acer dann später teurer. Sehe mir gerade den AOC AG271QG an, momentan für 680 Euro.

Gruß

Ich habe seit Anfang des Jahres den Dell S2716DG auch Revision 04. Ja, es gibt ein Color-Banding, aber in Spielen kommt das bei mir so gut wie gar nicht vor. Alle anderen Aspekte überzeugen aber sehr, auch der Schwarzwert und insg. die Bildstabilität bei hohen FPS. G-Sync ist hier auch absolut empfehlenswert.
Diese TN Panel ist übrigens auch nicht mit TNs aus alten PCs in der Schule oder so zu vergleichen. Schau doch mal in dieses Review rein, evtl. hilft es dir ja... https://www.youtube.com/watch?v=dydg7Fv-Oy4&t=114s

Alternative ist der kleinere 24" Dell, der liegt aktuell bei 400€, ich würde es aber aktuell immer wieder den 27" kaufen.

Hi Danny10,
Ich habe bei meinem Monitor Rev 03 glaub ich verpackung hab ich keine mehr aber hinten auf der Rückseite steht SEP 2016 und ich glaube Rev 04 wurde erst im NOV produktiert. Sonst wüsste ich auch nicht wo man herrausfinden welche Rev. man hat.

Der AG271QG sieht von den Details recht gut aus, aber ob er nun besser ist als der Dell kann ich nicht sagen. Habe den AOC stand auf der Cebit besucht fand die persönlich vom anfassen recht billig irgendwie (positive war das wir eine Kaffeetasse geschenkt bekommen haben).

Ansonsten kann du ja beide bestellen und einen davon zurück schicken, bei amazon haste ja 30 Tage Rückgabe recht.

Zurück
Oben