Gaming Monitor

GennaroCavalli

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
33
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Ich denke 24, da ich hauptsächlich Valorant, Fortnite spiele
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
Denke Full HD sollte reichen
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?

  • Am besten 240


  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Ich kenne mich da leider nicht aus 😅
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Beides?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
DP & HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!

RTX 3060 Palit

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Ich gucke auch gerne Videos/Filme darüber wäre gut, wenn das Bild scharf ist und gute Farben rüber bringt

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Am besten sofort wie möglich.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GennaroCavalli und Neubauten
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Bildschirm mit Lautsprecher sein sollte, Sorry!
Hat jemand eine andere alternative?
Vielleicht auch mit HDR?
 
Was haltet ihr von dem

iiyama G-MASTER Golden Pheonix GB2590HSU-B1?​

 
Zu dem Monitor finde ich nicht eine anständige Review, die handfeste Daten liefert. Glaube nicht, dass er dem Alienware hinsichtlich Schaltzeiten das Wasser reichen kann.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass HDR hier reines Blendwerk ist. Das hat wirklich nichts, aber auch gar nichts mit echtem HDR zu tun. Dafür musst du viel tiefer in die Tasche greifen (zumeist auch nur bei 4k TVs und Displays zu finden) und ist in Bezug auf deine präferierten Spiele auch einfach sinnbefreit.

Hinsichtlich Sound - warum keine Soundbar dranhängen? Kostet ab 30€ und schlägt den Monitorsound in der Regel locker.
 
Neubauten schrieb:
Zu dem Monitor finde ich nicht eine anständige Review, die handfeste Daten liefert. Glaube nicht, dass er dem Alienware hinsichtlich Schaltzeiten das Wasser reichen kann.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass HDR hier reines Blendwerk ist. Das hat wirklich nichts, aber auch gar nichts mit echtem HDR zu tun. Dafür musst du viel tiefer in die Tasche greifen (zumeist auch nur bei 4k TVs und Displays zu finden) und ist in Bezug auf deine präferierten Spiele auch einfach sinnbefreit.

Hinsichtlich Sound - warum keine Soundbar dranhängen? Kostet ab 30€ und schlägt den Monitorsound in der Regel locker.
Kannst du was empfehlen? Hinsichtlich Soundbar
 
Zurück
Oben