Gaming Monitor

chris88e

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
49
Hallo zusammen,

möchte mir einen 27''er kaufen, welcher für Office + Gaming verwendet wird. (Hauptsächlich Gaming).

Habe aktuell einen ACER XB241H Predator 24''. Diesen möchte ich ggf. als 2. Monitor verwenden, oder verkaufen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27''
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ka, kenne mich nicht aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Habe AMD, daher wohl freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DPI od HDMI denke ich mal ne

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator, welcher als 2. Monitor dienen soll (24'')

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 6800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am Wochenende


Habe folgenden Monitor im Auge:

AOC Q27G2U/BK - bei Mediamarkt für 244€​


Meint ihr dass diese eine gute Wahl ist, oder gibt es im gleichen Segment noch bessere Geräte in der Preiskategorie. Oder sollte ich besser noch mein Budget anpassen?
 
Ist der Monitor denn in Ordnung? Oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
 
Zurück
Oben