News Gaming-Monitore: NZXT mischt mit WQHD und 165 Hz auch ohne Ständer mit

Puh.. Standartware mit Standartdisplays
Für meinen Geschmack auch in Relation zu 1-3 Jahre alten Modellen anderer Hersteller die das gleiche/besser können zu teuer.

Ich werde meinen Odyssee G7 240hz nur noch gegen OLED oder QD-OLED tauschen
 
Matthias B. V. schrieb:
Aber bei dem Preis in 2022 dann nicht mal HDR400 und DP1.4 anzubieten.
Versteh ich auch nicht.

Mit WQHD hab ich jetzt nicht das Problem, es gibt genug Leute die kein 4K wollen bzw. denen das ausreicht.
Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist die fehlende Option für ein 10-bit Panel.
Dass das dann zu einem anderen Preis angeboten werden muss ist klar, aber wen will man mit dem Ding hier denn ansprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V.
Affenzahn schrieb:
Versteh ich auch nicht.

Mit WQHD hab ich jetzt nicht das Problem, es gibt genug Leute die kein 4K wollen bzw. denen das ausreicht.
Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist die fehlende Option für ein 10-bit Panel.
Dass das dann zu einem anderen Preis angeboten werden muss ist klar, aber wen will man mit dem Ding hier denn ansprechen?
Ne WQHD ist in Ordnung vor allem da man ja sonst auch erstmal die entsprechende Hardware für 4K 144Hz bräuchte... Und gerade in den letzten Jahren war das für viele schwer erreichbar.

Aber es mangelt eben an den Details. Ein liebloser Standardabklatsch im NZXT Design.
 
anappleaday schrieb:
Klingt scheisse langweilig 😏
Verstehe die Aussage nicht, das ergibt keine Sinn für mich. Gegen Langeweile und für Unterhaltung Sorgen meine Hobbys. Monitore oder Hardware regelmäßig wechseln gehört nicht zu meinen Hobbys :freak:
 
Weltraumeule schrieb:
Verstehe die Aussage nicht, das ergibt keine Sinn für mich.
Wirklich so schwer zu verstehen? Hmm, ok
Damit meine ich, dass man ab und zu seine Auflösung und seine Geräte nach vielen vielen Jahren auch mal wechseln kann. Oder hast du noch HD Ready Fernseher im Wohnzimmer stehen?

Selbst Klamotten wechsle ich ab und zu, weil mir die alten zu langweilig werden und ich was neues will.
Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? :evillol:
 
anappleaday schrieb:
Wirklich so schwer zu verstehen? Hmm, ok
Damit meine ich, dass man ab und zu seine Auflösung und seine Geräte nach vielen vielen Jahren auch mal wechseln kann. Oder hast du noch HD Ready Fernseher im Wohnzimmer stehen?

Selbst Klamotten wechsle ich ab und zu, weil mir die alten zu langweilig werden und ich was neues will.
Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen? :evillol:
Ja ist es, vielleicht bin ich auch nicht normal genug. Kleidung bedeutet mir nichts, ich kaufe T-Shirts ohne Muster, ohne Grafiken oder Schrift. Habe das selbe graue T-Shirt sieben, acht Mal im Schrank hängen und das wird mir nicht "langweilig". Ich kaufe auch Hardware nach Bedarf und nicht weil es mir nach paar Jahren "langweilig" wird.
Mein Fernseher ist gebrauchter Full HD, bestimmt über 15 Jahre alt.
Mein PC-Monitor war bis vor drei Monaten ein 15 Jahre altes 24 Zoll 1080p Gerät. Hätte es nicht aufgrund des alters angefangen nervig zu fiepen, hätte ich den noch paar Jahre behalten bis es günstigere OLEDs gegeben hätte, welche ich nicht aus Langeweile, sondern Bildqualitäts-Gründen gekauft hätte, weil ich vernünftige Schwarzwerte und Kontrast seit CRT-Monitor Zeiten vermisse.
Aber ich versteh was du meinst, vor drei Monaten ersetze ich den Monitor durch ein 32 Zoll WQHD VA-Panel, einfach um in Serien und Spiele mehr einzutauchen wenn der Monitor mein Sichtfeld mehr erfüllt als der 24 Zoller.
1. Dabei habe ich aber drauf geachtet dass die Pixeldichte gleich bleibt 24'' 1080p hat selbe Pixeldichte wie 32'' 1440p. So wird wenigstens nichts zu scharf, im Vergleich zum nervigen 4k bei 32 Zoll! Selbst bei 32'' 1440p musste ich die Monitorschärfe von Standard 50% auf 40% Stellen wegen meinen empfindliche Augen. Das würdet ihr normalen Menschen nicht ertragen :D
2. Zudem muss ich mir keine teure Grafikkarte für 4k leisten.
3. Ach meine vielen Serien auf Festplatte, mein Lieblingsstreamer, meine hunderte an animierten Wallpaper und Screensaver sind nur in 1080p vorhanden. Die sind auf 1440p skaliert noch akzeptabel scharf für mich, auf 4k gestreckt wären sie bloß matsch.

Von daher drei sehr wichtige Gründe für mich, für immer auf WQHD 1440p zu bleiben! Ob du oder sonstjemand das als langweilig empfinden, ist mir egal, werdet mit eurem 4k und später 8k glücklich! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Affenzahn
Whoa ok, du bist tatsächlich sehr sehr speziell, nichts für ungut. Einfach wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraumeule schrieb:
vielleicht bin ich auch nicht normal genug.

anappleaday schrieb:
Whoa ok, du bist tatsächlich ein sehr speziell, nichts für ungut. Einfach wow
Ich würde sagen, das ist Normal und Vernünftig. Aber vllt bin ich auch selbst ein seltsamer Absonderling. ¯\(ツ)

Und ja, ich hab die "Ironie" verstanden. Is halt nicht witzig, nur schlecht erzogen.
 
Affenzahn schrieb:
Ich würde sagen, das ist Normal und Vernünftig. Aber vllt bin ich auch selbst ein seltsamer Absonderling. ¯\(ツ)
8x das selbe graue musterloseT-Shirt im Schrank zu haben und diese immer wieder wechseln ist weit weg von normal 😎

Selbst ein Mann sollte bestimmte Ansprüche haben, auch an sich selbst..
Meine Frau hätte noch wohl auch nocht geheiratet wenn ich ständiger ein grauer Blob gewesen wäre und ich selbst habe da auch höhere Ansprüche

Man muss doch nicht alle Klischees erfüllen die man uns Nerds nachsagt 😂
 
Wo ist der Unterschied zwischen einem grauen Shirt und einem weißen Hemd?
Letzteres würde kaum jemand in Frage stellen.
Jeder wie er will. Ich kenn genug Leute die immer die gleichen 3 karierten Holzfällerhemden tragen. Sich keine Gedanken um Kleidung machen zu müssen kann sehr befreiend sein.

Genug OT. Wobei die Diskussion potentiell interessanter ist als die NZXT Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und BrollyLSSJ
anappleaday schrieb:
8x das selbe graue musterloseT-Shirt im Schrank zu haben und diese immer wieder wechseln ist weit weg von normal 😎

Selbst ein Mann sollte bestimmte Ansprüche haben, auch an sich selbst..
Meine Frau hätte noch wohl auch nocht geheiratet wenn ich ständiger ein grauer Blob gewesen wäre und ich selbst habe da auch höhere Ansprüche

Man muss doch nicht alle Klischees erfüllen die man uns Nerds nachsagt 😂
Tja siehst du, und ich habe mir im Leben nie was aus Ansprüchen, Erwartungen und Beurteilungen der Gesellschaft gemacht, es war mir immer egal was andere von mir denken. Ich mag mich, mir geht es super, meine Freunde mögen mich wie ich bin, von daher alles perfekt! :daumen:
Und ja, meine grauen T-Shirts sind gewaschen und stinken nicht und meine nerdigen Freunde und dich duschen uns regelmäßig, falls du an dieses Klischee denkst! :D

EDIT:
"Selbst ein Mann sollte bestimmte Ansprüche haben, auch an sich selbst.."
Das ist schlicht falsch, DU findest das, aber es gibt kein "man sollte". Was man soll und muss definiert alleine ein (Arbeits)Vertrag und die Gesetzbücher. Alles andere sind Konventionen, Erwartungen etc. und somit kein muss, kein soll, nicht verbindlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887 und Affenzahn
Zurück
Oben