Gaming/Multimedia | bis 15" | ca. 1200€

MNagler

Ensign
Hallo Leute,

ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Notebook, hauptsächlich zum Spielen, Musikhören, Surfen und Filme gucken. Es sollte nach Möglichkeit einen DVD-Brenner verbaut haben, Blu-Ray ist kein muss.
Er will kein Gerät, dass deutlich größer als 15" ist. Optimal wären 13" oder 14"...
Sein Budget liegt bei ungefähr 1200€.

Was die Marke angeht, ist er ein bisschen voreingenommen, es soll umbedingt ein Sony oder Toshiba Gerät sein. Ich hatte ihm einige Modelle von Acer empfohlen, aber offenbar ist er Acer einfach abgeneigt.

Lange Akkulaufzeit ist nicht sonderlich wichtig, das Betriebssystem ist auch egal, da er seinen Desktoprechner verkaufen will und dadurch seine Windows 7 Lizenz benutzen kann.

Ich konnte auf anhieb kein passendes Gerät finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG :)

MNagler schrieb:
Was die Marke angeht, ist er ein bisschen voreingenommen, es soll umbedingt ein Sony oder Toshiba Gerät sein. Ich hatte ihm einige Modelle von Acer empfohlen, aber offenbar ist er Acer einfach abgeneigt.

--> guter Mann.

Ok. Also folgendes. Ich bin auch durch nen Freund letztes auf dieses Notebook gestoßen: Sony Vaio F12F4E/H . Das Ding find ich für den Preis wirklich ziemlich geil... ist aber etwas zu groß (16.4").

Sonst von Sony:
Sony Vaio VPC-CW2S1E/W weiß (oder andere Farbe)

mfg ordi

Hallo!

Schau dir mal dieses Schmuckstück an: http://www.sony.de/product/vnp-s-series/vpcs12v9e-b
Core i5, 6 GB Ram, NVidia G310M, 13,3", beleuchtete Tastatur...

kostet laut Geizhals: 1199€

Ich würde zum Zocken allerdings schon eher zu einer 15"-Variante greifen.
Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt einige Konfiguratoren, so z.B. der von Notebooksbilliger.de.

Viele Grüße!

Den Sony hab ich auch schon entdeckt, aber die Nvidia G310 ist ja wohl nicht stark genug zum spielen... Etwas mehr Grafikleistung sollte es dann wohl schon sein.
16,4" sind leider definitiv zu groß...
Wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit...

Mein Kumpel war gestern hier bei mir und hat seine Zockerpläne wohl verworfen, als er mein Macbook Pro auf dem Tisch stehen sah...
Er will sich nun eventuell die 13" Variante gönnen, in meinen Augen sehr zu empfehlen, wenn auch etwas teuerer...

Zurück
Oben