Gaming/Multimedia Notebook bis 750€

Tom787

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche ein Gaming Notebook für einen Kumpel, CoD und später auch Gta 5 (ja ich weiß, ist noch nicht draussen für pc und man weiß nicht wies laufen wird... :D) sollen drauf laufen. Ich denke 15 Zoll müssten reichen und Auflösung muss auch nicht Full HD sein.

Schonmal danke.

Habe vor kurzem ein Acer Aspire V5 573G gekauft und bin begeistert.

Ausreichend Leistung, mattes FullHD Display, gute Akkulaufzeit, schönes Design, möglichkeit eine SSD zusätzlich einzubauen

MfG
Tompson

edit
wie gtav drauf läuft kann ich natürlich nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer V5 ist zwar ein hervorragender Allrounder, welchen ich auch ohne Zweifel als sehr gut bewerten würde, aber ich glaube nicht, dass er eben für GTA 5 geeignet sein wird. Speziell GTA 4 hat doch gezeigt, dass es recht CPU lastig ist und da wird der ULV i5 wohl in Zukunft eher zu schwach sein. Am ehesten würde wohl das MSI GE60 dafür geeignet sein, wobei auch hier die Grafikkarte nur obere Mittelklasse ist (im Notebookbereich) und daher auch eventuell nicht geeignet ist (aber das weiß man eben jetzt noch nicht).

Man muss eben in solch einem Preisbereich mit Abstrichen leben können.

PS: Aber ich muss auch sagen - das oben ist mir viel "eventuells" gefüllt. Vielleicht ist alles eben dann auch anders.

Für 800Euro würde ich ehr folgendes Gerät empfehlen, wenn es nicht unbedingt ein FullHD Display sein soll. Abgesehen davon sind die Grafikkarten in dieser Preisklasse eh nur bedingt fähig, halbwegs aktuelle Spiele in FullHD anständig darzustellen.

MEDION® ERAZER® X6823 (MD98313)
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 670MX, 1.5GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 3.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.50kg • Besonderheiten: Nummernblock, Intel Wireless Display, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

Es ist ein reines Gamingnotebook auf Basis des MSI GT60. Die Grafikkarte ist austauschbar, da sie gesteckt ist, es sind auch noch 2 weitere RAM Slots frei, genauso wie ein weiterer HDD Schacht. Als Soundsystem gibt es eines der besten für Notebooks von DynAudio, samt Subwoofer. Die GTX670MX ist dank 192Bit Speicherinterface und mehr Shaderunits schneller wie eine GTX765M, bzw liegt gleich auf, da sie massiv runtergetaktet ist. Sobald man die Taktraten nur minimal erhöht, zieht sie davon :)

Zurück
Oben