Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und würde gerne etwas Feedback zu meiner Auswahl bekommen.
Hier der Link zum Warenkorb
Was bereits vorhanden ist:
- Maus
- Tastatur
- Headset
- 1080p Monitor 23 Zoll (Wobei ich hier in den kommenden Monaten auf 2k oder 4k aufrüsten werde)
- Samsung Evo 250GB SSD
- Intenso 1 TB HDD
- Laufwerk
Wobei ich mir noch unsicher bin:
1. 8GB oder 16GB - gibt es hier einen wirklichen Mehrwert bei der Auswahl von 16GB?
2. 550W Netzteil (sollte laut meiner Recherche genügend Leistung für die Komponenten liefern)
3. Die Wahl zwischen dem Intel Core i7 6700 und Intel Core i5 6600k fiel mir besonders schwer. Ich würde allerdings gerne auf den 1151 Sockel umsteigen wobei für mich der 1150 nicht in Frage kommt
Wozu wird der PC benötigt:
- Ziemlich viel Gaming (GW2, Call Of Duty Reihen, Farcry 4, GTA 5)
- Programming im .NET Bereich sowieso im Web
- Medien (Videos, Streaming, Bearbeitung)
Mein festgelegter Preisbereich ist variabel wobei ich hier auch bis zu 1200€ gehen würde insgesamt.
Freue mich schon aufs Feedback!
Grüße,
mezzo77
ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen und würde gerne etwas Feedback zu meiner Auswahl bekommen.
Hier der Link zum Warenkorb
Was bereits vorhanden ist:
- Maus
- Tastatur
- Headset
- 1080p Monitor 23 Zoll (Wobei ich hier in den kommenden Monaten auf 2k oder 4k aufrüsten werde)
- Samsung Evo 250GB SSD
- Intenso 1 TB HDD
- Laufwerk
Wobei ich mir noch unsicher bin:
1. 8GB oder 16GB - gibt es hier einen wirklichen Mehrwert bei der Auswahl von 16GB?
2. 550W Netzteil (sollte laut meiner Recherche genügend Leistung für die Komponenten liefern)
3. Die Wahl zwischen dem Intel Core i7 6700 und Intel Core i5 6600k fiel mir besonders schwer. Ich würde allerdings gerne auf den 1151 Sockel umsteigen wobei für mich der 1150 nicht in Frage kommt
Wozu wird der PC benötigt:
- Ziemlich viel Gaming (GW2, Call Of Duty Reihen, Farcry 4, GTA 5)
- Programming im .NET Bereich sowieso im Web
- Medien (Videos, Streaming, Bearbeitung)
Mein festgelegter Preisbereich ist variabel wobei ich hier auch bis zu 1200€ gehen würde insgesamt.
Freue mich schon aufs Feedback!
Grüße,
mezzo77