Gaming / Multimedia PC Zusammenstellung

feature86

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, hab aber schon mitgelesen.
Ich soll für einen Freund einen Pc zusammenstellen und zusammenbauen!

Das Budget liegt ca. 800.- inkl OS
Der Rechner sollte bis zum 6. Jänner fertig sein deswegen sollten die Sachen lagernd sein.


Aufgabenbereich des PCs: ein wenig Gaming, hauptsächlich Videobearbeitung.
Games:
Call of Duty Black Ops, Starcraft 2 ...
Auflösung: 1920x1080 (muss aber nicht in voller Auflösung laufen, Details auch nicht voll)

Viedobearbeitung:
Pinnacle Studio

So hier mal meine Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5 -760 170.-
MB: ASUS P7P55D 110.-
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 98.- Um spätere Erweiterung zu ermöglichen dieses Kit
DVD RW: Samsung SH-S223C ca. 20.-
Graka: da bin ich mir nicht sicher ich würde zu einer 5770 raten: 5770 120.-

NT: Ich kenn mich nicht genau aus ob es ausreichend ist oder nicht sogar zu viel ist
BE QUIET! 430W L7-430W PURE-Power BQT ca 50.-

So und nun kommen wir zu den HDDs:
Ich würde zu 2 HDDs raten eine schneller und eine 2. langsamere
Bin mir bei der 1. HDD nicht sicher, also für Vorschläge offen.
1. HDD: Samsung SpinPoint F4 320GB 40.-
Alternativ als 1. HDD: WD Caviar Blue 53.-
2. HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB ca 84.-

Nun zum Gehäuse: Das ganze System sollte nicht all zu laut sein aber auch kein absoluter Silent PC.

COOLER MASTER 690 II Lite Pure Black Edition 80.-
Cooler Master Elite 333 40.-

So ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe ;)

Und nun zur SW:

Reicht das Win7 HomePremium 64Bit ca 85.-
Win7 Professional 64bit ca. 125.-

Danke schonmal für die Antworten

mfg
 
home premium reicht;)
wie viel machst du mit videos?Denn wenn du wirklich viel bearbeitest, dann lohnt sich ein i7, eventuell solltest du aber auf sandy bridge im januar warten...wenn du kannst.
sonst alles wunderbar, villeicht noch einen cpu-kühler?
 
Wenn ich mir die Preise anschaue, dann sind sie etwas hoch [~10€ pro Bauteil].

Wenn du wirklich Videos bearbeiten willst, dann wärst mit einem 6-Kerner (AMD 1055T-1090T) oder i7 (860 - 4 Kerne + 4HT-Kerne) besser bedient. Oder du wartest ganz auf SandyBridge (welche um den 6. Januar rauskommen sollen)

Könntest den 725€-PC aus der Gaming-FAQ nehmen und statt der 6950 nur eine 6870/50 oder eine 460GTX. Sie sollten auch bei Spielen eine deutliche Mehrleistung gegenüber der 5770 bringen. Mit dem Restgeld reicht Win7 Home aus - und könntest auch auf einen 6-Kerner gehen
 
"Der Rechner sollte bis zum 6. Jänner fertig sein deswegen sollten die Sachen lagernd sein."
und wenn nicht? kaufst du dann andere komponenten? so ein schwachsinn!

bei videobearbeitung macht ein x6 1090T am meisten sinn
 
Also der i7 zahlt sich nicht aus. Soviel wird dann mit den Videos auch nicht gemacht.
Auf SandyBridge warten geht sich nicht mehr aus, da der Rechner am 6. Jänner fertig sein muss.

mfg
 
nimm den 6kerner von AMD, phenom II 1075T
 
RiseAgainstx schrieb:
"Der Rechner sollte bis zum 6. Jänner fertig sein deswegen sollten die Sachen lagernd sein."
und wenn nicht? kaufst du dann andere komponenten? so ein schwachsinn!

bei videobearbeitung macht ein x6 1090T am meisten sinn

Nunja, lagernd ist so eine Sache es sollte in 2 Tage lieferbar sein, hab keine Lust etwas zu bestellen und dann darauf 3 Wochen zu warten, wenn ich gesagt habe es geht sich aus das mein Schwager den Rechner am 6. Jänner haben kann.

@ AMD 6-Kerner hab ich schon vorgeschlagen, jedoch sollte es ein Intel System sein, hab auch versucht die vorteile von 6 Kernen, AMD, P/L usw.. zu erklären aber es bleibt beim Intel.

mfg
 
Naja so viel schlechter ist der Intel auch nicht. Beim Videos bearbeiten wird er wahrschienlich keinen Unterschied bemerken. Das System ist schon so weit ausgewogen. Das Netzteil ist nicht das leiseste und beste, geht aber.
 
feature86 schrieb:
Wie wäre es mit diesem NT?

Corsair CX 430W ATX 2.3

oder was würdet ihr mir raten?

mfg

Es hat nur 28A auf der 12V-Schiene, die sich daraus ergebenden 336Watt könnten im schlimmsten Fall zu wenig sein, nimm lieber ein "besseres" Netzteil dieser Leistungsklasse, zum Beispiel ein Cougar A400, das hätte bis zu 384 Watt auf den 12V-Schienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar Power 400W ist noch besser glaube ich, die BQT E8 Reihe ist auch super, die sind vor allem flüsterleise.
 
Zurück
Oben