Gaming Notebook 1000€

Kostenersatz

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eigenschaften:

40 % Leistungsumfang; Gametauglichkeit, also wahrscheinlich mindestens eine 6770 oder 460
min. 500 GB Festplatte

30 % Outdoortauglichkeit; 15 Zoll, mattes Display(!), Akku min 3 Stunden, besser 4 oder 5, idealerweise abschaltbare Graka

15 % Handling; Nummernblock wünschenswert, guter Tastaturanschlag, solides Touchpad, etc.

15 % Anschlüsse; min. 2x USB 3.0 besser 4x, HDMI, Bluetooth wünschenswert

Ich habe schon über geizhals gesucht, wobei das matte Display die Sache scheinbar sehr stark einschränkt und ich nicht fündig geworden bin. Falls ich noch was an Eckdaten vergessen haben sollte fragt bitte nach.

Budget beträgt rund 1000€. Alles was leicht darüber hinaus geht würde ich mir trotzdem gern angucken, um das dann mit meinen Bauchschmerzen abzuwägen.

Würde mich also über eure Vorschläge oder Anmerkungen freuen.

Viele Grüße

für ne gtx 460m (die in einem gamingnotebook min. erforderlich)benötigst du schon mehr als 1000€...

Für deine Wünsche ist hier eindeutig das Budget zu klein. Speziell, wenn du noch diese Laufzeiten und ein mattes Display wünschst.

Danke erstmal für das schnelle feedback, super Forum.

Wieviel müsste ich für ein Notebook mit den im Eingangspost genannten Eigeschaften einplanen? Hat jemand vielleicht ein konkretes Angebot zum verlinken?

Das XMG von Schenker sieht ganz ok aus. Kann jemand etwas zum Leistungsabfall von 460 auf 555 sagen? Ich habe zwar den Vergleich über notebookcheck aber das sagt mir halt auch nicht wirklich wie weit sich der Leistungsunterschied im Alltag auswirkt.

Die Akkulaufzeit bezieht sich eher auf den office Betrieb. Wenn es beim Gaming eher schlapp macht wäre das ok.

@ SANDTIGER
Ich habe einmal im Leben den Fehler gemacht mir einen Komplett PC zu kaufen und das war damals bei one.de bzw sie hießen damals noch anders und es gab ziemlich viel Ärger (Netzteil abgeraucht). Daher will ich dort nichts bestellen.
Ergänzung ()

@ PC als alternative, kommt nicht in Frage bzw ich benötige wirklich was mobiles. Ein potenter Desktop Rechner ist vorhanden. (Phenom2 955, ati 5850)

Schau Dir doch mal den PC-Games Hardware Lappi an (Medion Erazer X6813). Kostet 1.099€ mit Core i7, GTX460, 80GB SSD und 500GB HDD. Bei Medion sind im Allgemeinen im Moment recht gute P/L Schnäppchen zu machen..auch wenn ich mich inzwischen wie ein ALDI Vertreter anhören muss. Aber wo bekommt man sonst ein 12k 3DMark06 GamingLappi für 699€ ^^?

EDIT: Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst - da kommt wohl das X6817 mit Geforce 560m GTX raus.

Zuletzt bearbeitet:
die Benchmarks der 555 sind aber nicht mit der MSI Karte gemacht. Man kann sich die Einzelkonfigurationen anzeigen lassen. Schenker verbaut zwar nur die "drittschlechteste" 555, allerdings liegt der Unterschied zur zweitschnellsten Variante (z.B Alienware) nur bei etwa 10 Prozent.

Das Medion Erazer X6813 sieht schon sehr gut aus. Problem ist aber das mir non glare wichtig ist. Wenn es etwas mit den Leistungsdaten in dem Preisbereich mit mattem Display geben würde wäre ich ziemlich gut bedient. Auf die SSD könnte ich dafür bspw problemlos verzichten.

€: kann mir jemand erklären warum bei vielen Konfigurationen ein i7 mit 4 oder 8GB Ram verbaut wird. Die nutzen doch schon eigentlich tripple channel oder gibts da Unterschiede zu den Desktop CPUs?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, also nach meinem Wissen wirst Du soviel Power für das Geld woanders nicht bekommen. Wenn Dir das matte Display wichtiger ist wirds Du wohl eher in Richtung GT540/ mit Glück 555 hinauslaufen. Dann wäre wohl das Beste das mySn zu nehmen. Wenn Du das verlinkte nimmst, nen i7 2630 , 4GB RAM und Win7 64bit dazunimmst bist Du ja schon bei den knapp 1.000€. Komm aber nicht auf die Idee auf nen FullHD Display upzugraden...das wär dann fürs spielen der Gnadenstoss.

Vielleicht kommt das MSI GX680 in Frage? Ich glaube die eine Version ist ohne Glare..musste ma anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Full HD Display hat, welche Gpu bräuchte man denn dann, damit es beim spielen kein "Gnadenstoß" wäre?
Bzw kann man beim zocken nicht ne kleiner Auflösung nehmen (1600x900 bspw) oder sähe das schlecht aus/ würde immernoch zuviel Leistung kosten bei einem Full HD Display?

@ xdave78 das MSI GX680R-i549 (war das einzige bei dem nicht explizit glare da stand) wird bei diversen Preissuchmaschinen leider auch als glare gelistet.
Ergänzung ()

nochmal kurz nachgefragt. Lohnt sich der i7 überhaupt für den Anwendungsbereich oder würde ein i5 auch reichen? Denke, dass der limitierende Faktor sowieso die Graka ist oder nicht?

Muss man bei den einzelnen Varianten der i5/7 noch auf irgendwas achten oder sind die Unterschiede zu vernachlässigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben