Gaming Notebook 13 Zoll

jumoe

Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche momentan ein brauchbares 13 zoll gaming notebook.
es sollte am besten einen brauchbaren quadcore prozessor (i5/i7) haben, ich würde allerdings auch einen dualcore akzeptieren, wenn dieser genug leistung für aktuelle spiele hat.
die grafikleistung sollte auch akzeptabel sein, d.h. mindestens eine gtx950m.
preislimit wäre 1200€.
zur not wäre auch ein 14-zöller in ordnung.
finde leider selbst nichts angemessenes.
mein wunsch wäre natürlich etwas in richtung gtx970m, in dem fall wäre ich sogar bereit etwas mehr zu investieren, sprich 100€ mehr..
ist aber nicht notwendig.

schonmal danke im voraus.

13 Zoll kenn ich eigentlich nur das Alienware.
Für das Budget bekommst du aber auch ein Schenker P406 oder das gleichwertige Gerät von Mifcom neu. Sind 14Zoll Geräte.
Hab das P406 (mit gtx970) selbst und bin sehr zufrieden damit. Für unterwegs genau die richtige Größe.
Ergänzung ()

https://www.mysn.de/xmg-pro-gaming-notebooks/xmg-p406

Bei 13 Zoll wird es schwierig, so dass du die Geräte an einer Hand abzählen kannst.
Einfach mal in den Preisvergleich gucken.
Bei 14 Zoll sieht es schon besser aus, allerdings hast du da auch, wie bei den 13 Zoll Modellen das Problem, dass die Geräte durch die starke Hardware ziemlich heiß und die Lüfter sehr laut werden.

Ich würde da mal die P34 Serie von Gigabyte in den Raum werfen.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377_14.9~27_4~6748_13~8150_NVIDIA&sort=p

@Brudertuck: in deinem Link wurde ein Tracker integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (zu spät :))
Noch ein Hinweis: 15" Notebooks mit gleicher Hardware gibt es oft günstiger.
13" und 14" Notebooks mit spieletauglicher Hardware sind leider Nischenprodukte.

Wenn es nicht dringend ist:

Auf die Notebookderivate von Pascal & Polaris warten. 13"-14" Geräte sollten watt-pro-leistung-technisch von den neuen Chips gut profitieren.

Da wäre aber die Frage, ob da so schnell was kommt. Das P34W v5 ist z.B. erst in diesem Jahr erschienen. Da wird wohl so schnell kein Nachfolger von kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich folgt auf neue Hardware... neue Hardware ? ^^

Ja klar, auf meinen 27ern machts noch mehr spass... aber darum gehts bei Notebooks in der Größe im Normalfall erst mal nicht.
Wer sich nen 14 Zöller holt, der weiss meistens schon warum. Wenn man z.B. viel fliegt und zwei Laptops im Handgepäck hat, dann zählt jedes Gramm und jeder Zentimeter.

Zurück
Oben