Gaming Notebook ~1300€

F.R.E.S.H

Cadet 2nd Year
Moin Leute, suche gutes Gaming Notebook....

Anforderungen:
17,3"
CPU i7 2670qm oder höher bzw i7 2.generation
graka, mind bf3 auf mid spielen also denke mal 555m und höher
full hd, matt

hab mich mal ausgeguckt, sagt mir mal was ihr davon haltet

Medion

ganz neu das ding, noch nichts davon gefunden.....

und interessieren tuh ich mich noch

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+gt780dxr+i7810blw7h+gtx+570m

und infrage kommen würden evtl Gemini:i7 oder p711

und zu guter letzt dell xps 17 angebot, http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gutschein_rabatt_e-value.php der allerletzte ohne 3d display für 854€ gibst den im angebot............

weiß nicht was ich mir holen soll, wollt heut ein bestellen...

und warum keinen Desktop für "nur" ca 800 Euro mit dem BF3 auf High spielen kannst? anstatt 1300 Euro für nen Notebook auszugeben das bf3 nur auf mittel packt?

wenn ich mir ein Pc hole für ein bestimmtes spiel dann will ich das game doch in toller pracht geniesen und net nur auf mittel :)

Moin,
Medion kann man wohl weniger emfpehlen. Allein das die da stehen haben "80 GB SSD"... Aha und was für eine? ;)

Schau dich mal hier um:

http://www.mysn.de/brand.asp?userid=84041626D71A4135A5D24EBF500930CF&KategorienOrder=010;020;010

Da haben schon ein paar Freunde von mir gute Erfahrungen gemacht!

LG

@ Gorfindel
Vielleicht hat er ja mehrere Wohnorte und keine Lust seinen Desktop immer mitzuschleppen :P

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;022;010&bestellnr=ADNH0002#DNconfig

Der hier dürfte doch was sein oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
please keine diskussionen über desktop pc.....unnötig, bringt mir nichts, bin zu viel unterwegs...

ich würde dann aber zu nem i7 greifen. da merkst einiges an unterschied

Würde mir vom P/L das hier kaufen

hast i7 quad, 8 gb ram, 6770 2gb graka (okay keine 570m), aber um 800 euro, und kaufst dir dazu ne SSD und fertig bis für 900 Euro für super laptop (halt kein mattes display)

schon der 1 GB Grafikspeicher bei meiner GTS 450 sind übertrieben weil der Chip nich genug Rohleistung hat um die Daten aus dem Grafikspeicher zu verwerten.
Was will dann eine noch zerstümmeltere Mobile HD 5770 mit 2GB Grafikspeicher?! Das ist nur dämlicher Marketingstuss...Aber offensichtlich fallen genug drauf rein...

okay leute, könnt ihr mir was zu den notebooks sagen die ich dort aufgelistet habe? vorallem das Medion Erazer interessiert mich...

also ich hab schon mehrfach von Temparaturproblemen bei Medion Notebooks gehört...deshalb könnte es sein dass der i7 nicht sein Potenzial ausschöpfen kann...Allerdings weiß ich auch nich wie das jetzt genau bei diesem Modell ist...Vielleicht einfach bestellen und wenn der Prozessor die ganze Zeit runtertaktet weil er zu heiß wird zurück schicken..Ansonsten klingt eigentlich alles recht gut (bis auf das 80GB SSD)...i7 + gtx 570m versprechen eigentlich genug Leistung (nur fraglich ob die auch für Battlefield 3 auf max reichen (ich würds stark bezweifeln))..
Also ich würde schon die gtx 570m nehmen...gt 555m hat doch etwas wenig Leistung

okey das sieht doch ganz gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=jTgYHdq3-3U

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt paar berichte bei notebookjournal übers medion erazer x7813 und x6819 gelesen, da gabs eig keine cpu probleme, nur das er unter last laut wird, aber das mir wurst....

okey dann is gut..:) also ich denk mal einfach bestellen und ausprobiern...wenns dir nich gefällt oder sonstige probleme da sind/leistung zu schwach einfach zurückschicken...

hmmm okay, das vorgänger modell test:

"Neue Maßstäbe setzt das Medion Erazer X7813 im Bereich der Ergonomie. Trotz leistungsstarker und zugleich stromhungriger Hardware erwärmen sich die Oberflächen des Gerätes nur minimal. Im Idle-Betrieb sprechen wir von nur 28,2°C an der Oberseite und 29,6°C an der Unterseite der Base-Unit. Selbst bei Volllast bringen die ausgelasteten Komponenten die Temperaturen nur auf 29,5°C respektive 39,1°C an Ober- bzw. Unterseite. Leider kommt es trotz der geringen Temperaturen am Chassis zum Drosseln der CPU. Obwohl dieser nur ca. 80 °C erreicht, verringert sich der Takt auf nur noch 800 MHz."

was du sagtest, aber man weiß ja nicht was sie am x7815 gemacht haben...
Ergänzung ()

Also hab jetzt lange genug rumgestöbert und muss mich jetzt mal entscheiden, habe 3 Varianten was sagt ihr....

V1: Medion Erazer X7815

http://www.medion.com/de/electronic...97927)/30013183A1?category=gamer_notebooks_18

1299€

+ sdd,größere hdd,win7 dabei,bluray,mehr RAM

V2: Hawkforce

GEMINI:17

MONITOR: 17.3“ FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight
GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce® GTX570M 3.0GB GDDR5
PROZESSOR: Intel® Core i7-2670QM 2.2/3.1GHz 6MB HD3000
SPEICHER: 4GB (1x4GB) DDR3 1333GHz
FESTPLATTE .:. SSD: 500GB 7200rpm
2. FESTPLATTE .:. SSD : ohne 2. Festplatte
LAUFWERK: DVD-RW Slim DVD+/-RW
WLAN: Intel® Centrino® Wireless-N 130
BETRIEBSSYSTEM: kein Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)
HAWKFORCE .:. TECH-CHECK: kein zusätzlicher Service

1179€

- müsste SDD nachrüsten, RAM erweitern, Win7 kaufen

V3: mySN

XMG P711 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare
• NVIDIA GeForce GTX 570M 3072MB GDDR5
• Intel Core i7-2670QM - 2,20 - 3,10GHz 6MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

1220€

- müsste SDD nachrüsten, RAM erweitern, Win7 kaufen

sagt mir mal eure Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
im endeffekt sind alle 3 Geräte vom gehäuse gleich. Ich würd dir das Medion empfehlen, vor allem weil du da schon eine SSD, Blu-Ray laufwerk und 4 GB mehr ram drin ist und das im vergleich zu den anderen das bessere preis leistungs verhältnis hat.

wenn du noch etwas optimieren willst dann vlt noch mal bei schenker herumkonfigurieren, aber da im moment Festplatten eher schwierig sind und die CPU mehr als ausreichend ist denke ich nicht das da noch viel zu machen ist

Zurück
Oben