Gaming Notebook 15,6" 800€

Pfirsich28

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich suche schon seit längerem ein gutes gaming Notebook für 800€

Ich hab eine Liste gefunden die euch dabei weiterhelfen wird mich auf ein gutes Notebook aufmerksam zu machen.

- Wie ist dein Budget?
800€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
wenns geht MATT aber nicht unbedingt nötig

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Gaming, Programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, viele der neuesten spiele auf hoch/sehr hoch (BSP: BF3, Crysis 2, GTA IV/V,...)

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3h
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht unbedingt

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

WLan,Bluetooth, VGA, USB, Gigabit LAN, SD Card Reader

-Welche Anbieter bevorzugst du?
Dell, MSI, ASUS

-Welche Anbieter verabscheust du?
ACER, Medion, Chili Green, HP

So dass sollte euch einen einblick in meine wünsche geben.
mein Vorschlag:http://geizhals.at/677268

Danke schon im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Pfirsich28 schrieb:
- Wie ist dein Budget?
800€
- Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja, viele der neuesten spiele auf hoch/sehr hoch (BSP: BF3, Crysis 2, GTA IV/V,...)

puh! 800€ und "sehr hohe" quali für neuere games.

Für 800 Euro wird das sehr schwer bis unmöglich.
Gerade das, welches du dir ausgeguckt hast, hat ne sehr hohe Auflösung und dazu ne Midrange Graka. Das wird so nix!

mit 800 € kommst du nicht hin auf solche Details, da musst du schon viel tiefer in die Tasche greifen.

800 €, BF3, Crysis usw. in Hoch/sehr hoch wird nicht klappen.

Bei dem Budget wird nicht mehr als eine GT 555M oder vergleichbares drin sein. Und damit wirst du Abstriche machen müssen. Die Full HD von dem MSI aus deinem Link wirst du nicht bei den von dir angegebenen Games nicht nutzten können.

Was noch in deinen Preisrahmen liegt ist ein HP Pavilion dv6
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-hp-pavilion-dv6-6b55eg-nkmw-1659

Vielleicht gibt es in der Preisklasse schon ein "Billig"notebook ala Medion mit einer GTX 560M.
Alles darunter ist zwar auf 1366x768 sicher ganz ordentlich spielbar aber "Gaming" Notebook kann man sowas nur schwer nennen.

€: Achso - kein Medion. Dann nicht machbar

Beste was du bekommst sind halt 555m oder die 6850 von AMD also kannst du das MSI nehmen(wobei es hat nur einen DDR3 VRAM)

Danke für die schnellen Antworten!

Mir würde das Spielen auf mid einstellungen eig. nichts ausmachen da ich mit meinem derzeitigen Laptop nicht einmal zB. Company of Heroes auf minimal eistellungen einigermaßen gut zum laufen bringe.

Das neue Notebook sollte (was ich eig. meinte) alle derzeitigen Spiele darstellen können (natürlich auf Spielbaren einstellungen)

Mit einer GT555M/HD 6770M sollten auf jeden Fall alle Spiele laufen.
Äußerst wichtig ist es nur bei der GT555M auf die Spezifikationen zu achten, da es sie in 4(?) verschiedenen Ausführungen gibt.

Über ein Medion solltest du trotzdem nochmal nachdenken. Hab hier schon öfter gelesen das medion Gamerbooks umgelabelte MSI sind. Und die würden dir ja lt. deiner Aussage gefallen.
Mehr Leistung wirst du für dein Budget kaum bekommen.

Edit:
Schinzie meint höchstwahrscheinlich, dass du bei nem Desktop für 800 € wirklich mehr Leistung bekommst als in nem Notebook. Musst du letztendlich selber wissen ob dir der Luxus den Aufpreis wert ist. Ich find notebook auch wesentlich angenehmer als nen PC.

naja ob du ein notebook brauchst, sonst wärst du mit nem stand-pc besser aufgehoben, meinte precide.

----> Desktop PC
Naja das ist der grund weshalb ich für mein Notebook nicht mehr als 800€ ausgeben kann.
Mein Desktop PC hat allein 1500€ gekostet

Meinste nicht das dir ne gt555 dann im notebook reicht. Auf dem PC kannst du ja alles in Ultra spielen. Da wirst du ja mal ein paar weniger Details verkraften können oder ?:D

Meiner Erfahrung nach sollte man zum Zocken auf wirklich hohen Details schon ne GTX Karte im Book haben. Aber die sind auch ziemlich teuer dann.

Wenn du wirklich einen spieletaugliches Notebook haben willst, hättest du lieber weniger in den PC stecken sollen, da wärst du auch mit weniger recht weit gekommen :D .

Achso, du hast bereits einen GamingPC.

Ich dachte du willst nur ein 800€ Gaming Notebook und das extra nur zum gamen. Denn dann wärst du mit einem 800€ pc 10mal besser bedient (wenns nur ums zocken ginge).

Dann ist das natürlich wieder etwas ganz anderes, sorry.

gruß

Okey

Hier noch ein paar informationen:
Ich verwende das Notebook nicht nur zum gamen
Eine gt555 ist die passende gfk. (Fehlt nurmehr der rest :) )
Ich setzte übrigens beim Prozessor auf INTEL

Vielleicht hilft das weiter.

Zurück
Oben