Gaming Notebook -2000€

art_of_cuming

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich suche ein Gaming Notebook bis max. 2000€.

Sollte ein möglichst guten P/L Verhältnis haben.

Bitte helft mir mit ein paar guten Vorschlägen weiter :)

Abgesehen von der obligatorischen Anmerkung, dass zum Spielen ein Standrechner besser geeignet ist,
www.mysn.de
Bin sehr zufrieden damit. Ansonsten noch Alienware.
Bei beiden kannst du dir dein System selber zusammenstellen.

Schau Dich mal bei der Dell-Tochter Alienware um.

Wobei ich keine 2000 EUR für ein Zocker-Notebook ausgeben würde. - Ein Desktop-System mit gleicher Leistung wird einfach viel billiger zu haben sein.
Und denke daran, dass Treiberupdates ggf seltener für Notebooks auf den Markt kommen, als für Desktophardware.

Bei dem Budget würde ich mir echt überlegen mir ein kleines Notebbok und einen Gaming PC zuzulegen. Weil n 500-600€ PC ist leistungstechnisch min. so stark wie n Notebook für 2K. Von daher meine Empfehlung: Schau ins FAQ, da sind verschiedene Gaming PCs aufgelistet und stell dir einen zusammen. Ein kleines Notebookbook mit langer Akkulaufzeit und ne Gt540m/630m kriegste auch noch locker für 800, so das du auch unterwegs mal zocken kannst.

Wenn es wirklich ein Notebook sein soll: Schenker/Alienware. Dort kann man am besten sein Geld für sowas "vernichten"

Naja für 2000€ bekommst schon die bessten Gamingnotebooks, aber man das wirklich? Wie schon viele geschrieben haben, Deskopgamingrechner + normales Notebook dürfte billiger und schneller sein.

Wenn ich 2000 Euro für nen Gamingnotebook übrig hätte würd ich mir http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/online+gamer+bundle/msi+gt683dx+i71691blw7h+gtx570m+online+gamer holen.

Bin daletzt bei youtube über das MSI GT685-818US gestolpert <--- hat einer der sinnvollsten zusammenstellungen die ich seit langem gesehn habe, aber keine Ahnung ob das auch hier in Europa rauskommen wird.

MEDION® ERAZER® X6819 PCGH-Edition (MD 97957)

• Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8GB (2x 4096MB) • 128GB SSD • 500GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 570M 1536MB • 4x USB (2x USB 3.0 + 2x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (32-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie • Dolby Home Theater® v4

mehr geht nicht, und das ganze gibt es für nur 1299euro ! Bei Bedarf kannst da auch gerne eine noch schnellere Grafikkarte einbauen, ist eine Sache von 5 Minuten. Denn im gleichen Gehäuse verbaut MSI z.B. eine GTX580M :)

Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich werde mich für das Teil von "Wums" entscheiden. :)

Da kannst auch das Medion nehmen, das ist exakt das gleiche Gerät, nur das MSI noch mehr (Licht) Spielkrahm am Gehäuse hat und ein anderes Soundsystem besitzt. Das Dolby Theater v4 des Medion X6819 ist aber auch erstklassig ! Spreche da aus eigener Erfahrung, habe das Gerät selber.

MSI verkauft das Gerät als GT683DX, Hawkforce als Gemini15, MySN Schenker als XMG P511 und Medion als X6819, wobei dort die PCGH Edtion das non+ultra ist, dank perfektem Display und der 128GB SSD.
Hier gehts zum Hersteller des Barebones (MSI) http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-16f2-ID1

Du weißt schon, dass das von iTzZent für 400 Euronen weniger eig. das gleiche bietet? Und noch dazu eine SSD?

Ups, da war wohl jemand schneller :)

Das MSI hat auch ne SSD, aber es ist sinnlos überteuert !

Das MSI GT685 ist übrigens auch wieder das gleiche Gerät, nur halt mit einer anderen Grafikkarte, denn diese kann man ja problemlos wechseln.

ok, Ihr habt mich überzeugt... es wird das Ding von Medion :)

Danke für die vielen Antworten/Tips!

Warum laufen in dem Kaufberatungsforum für Notebooks eigentlich so viele Leute rum und möchten einem einen Desktop andrehen? Ist euch allen langweilig, habt ihr zu viel Zeit oder was ist los?

Weiter frage ich mich: In wie weit ihr denkt, jemanden der ein Notebook sucht damit zu helfen ihm einen Desktop zu empfehlen? Das ist ja schließlich kein Notebook.

Zum Thema:

In 1 Monat gibt es bei Alienware die neuen Modelle M17X R4 bei 2000€ könnte es sich lohnen zu warten.

P.S.

das Medion hat eine gut P/L wobei man auch ganz klar sagen muss das die Leitung der GTX570M 15% unter einer GTX580M oder ATI 6990M liegt und das bei Notebooks den unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig ausmachen kann.

Bei Desktop sprechen wir hier von 100fps oder 85fps -> kein Problem
Bei Notebooks sprechen wir evtl. von 35 fps oder 27 fps -> kann ein Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
@pimp0r das liegt dadran, weil einige Leute denken, das sie sich auskennen und sich aber dennoch nichtmal ansatzweise im Notebookbereich auskennen :) Ich hasse es auch, wenn die Desktopfanboy´s kommen...

btw: die GTX570 ist langsamer wie eine GTX580M, das ist richtig, sie kostet aber auch um einiges weniger. Abgesehn davon kann man sie brachial übertakten, habe meine mal testweise auf 720Mhz übertaktet, von 575Mhz, was einen enormen Leistungsschub ergeben hat, die Temperaturen sind aber gleich geblieben ! Da steckt also noch ein Haufen Potenzial drin !

Wums schrieb:
Bin daletzt bei youtube über das MSI GT685-818US gestolpert <--- hat einer der sinnvollsten zusammenstellungen die ich seit langem gesehn habe, aber keine Ahnung ob das auch hier in Europa rauskommen wird.

Da hat wohl jemand LinusTechTips gesehen :cool_alt:

micmax schrieb:
Witzlos, so ein Tip.
Da kannst du nämlich noch mind. 4 Monate warten und bis dahin kommen natürlich auch andere Ivy/Kepler-Books auf den Markt.

Ja, hast du gut geklugscheissert. Bekommst ein Keks.
Tut mir leid das ich aktuelle News zu einem der neuen Gaming Notebooks in ein Kaufberatungsthread für Gaming Notebooks gepostet habe. Schande über mein Haupt.

Sn00zy schrieb:
Ja, hast du gut geklugscheissert. Bekommst ein Keks.
Tut mir leid das ich aktuelle News zu einem der neuen Gaming Notebooks in ein Kaufberatungsthread für Gaming Notebooks gepostet habe. Schande über mein Haupt.

Wenn man wirklich 4 Monate warten möchte und sich schon ultimativ auf das Samsung festgelegt hat (das erste von vielen Ivy's), dann war es natürlich ein Supertipp :).

Da muss man nicht agressiv werden, zudem du es warst, der so eine Empfehlung gepostet hat.

micmax schrieb:
Wenn man wirklich 4 Monate warten möchte und sich schon ultimativ auf das Samsung festgelegt hat (das erste von vielen Ivy's), dann war es natürlich ein Supertipp :).

Da muss man nicht agressiv werden, zudem du es warst, der so eine Empfehlung gepostet hat.

Das war keine direkte Empfehlung, ich wollte nur die aktuellen News zu einem Gaming Notebook seiner Preisklasse hier posten. Was der TE mit der Aussage anfängt das Ich darauf warte, bleibt ihm selbst überlassen.
Egal ist eh OT jetzt :)

Zurück
Oben