Elfhelm schrieb:
eventuell wär das einer für dich
http://www.razerzone.com/blade
würd aber eher einen von alienware empfehlen
Das Notebook war schon beim Release eine Beleidigung eines jeden Menschen mit Gehirn. Selbst wenn man überhaupt keine Ahnung hat wird man diesen Müll nicht kaufen weil es heutzutage Google gibt.
Für BF3 auf Ultrasettings wirst du um Alienware nicht herum kommen.
Kurzer Notebookcheck der ganzen Hersteller
Deviltech: grauenhafter Support, billige Hardware
MSI: grandios schlechte Peripherie, qualitativ minderwertige Gehäuse, billige Hardware
Schenker: ok Peripherie, gute Qualität alles in allem, wird relativ warm, billige Hardware
ASUS: sehr gute Kühlung/Peripherie, das Gesamtpaket dafür aber auch teurer
Alienware: Nonplusultra im Bereich Hardware, Preise so lala, sehr gute Qualität
Alles in allem würde für deine Verhältnisse nur Dell in Frage kommen. Die sind die einzigen die guten Support und ein anständiges Gesamtpaket auf die Beine stellen und zur gleichen Zeit deine Hardwareanforderungen erfüllen.
ASUS kann die Leistung nicht bringen, die momentanen Modelle haben nur 670er verbaut. Der Rest der Hersteller liefert anständige Hardware, aber das ist, zumindest in meinen Augen, nicht alles beim Notebook.
Die Peripherie, insbesondere Keyboard, sind extrem wichtig, da man dieses ja nicht austauschen kann. Und glaube mir, ein qualitativ minderwertiges Keyboard bringt dir vermutlich mehr Frust als AF runterschrauben zu müssen.
Desweiteren muss der Service stimmen und das tut er bei Deviltech zum Beispiel meiner Erfahrung nach nicht. Allerdings sagen das auch viele von Dell und ASUS und ich habe da bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Alienware verbindet das alles in einem, allerdings zwei Dinge vorweg. Zum einen solltest du den RAM selbst aufrüsten, der ist bei Dell wirklich unverschämt teuer. Glaube man zahlt 150€ für 4GB, was wirklich lächerlich ist. Das Zweite, was uns wieder zum Anfang bringen könnte, ist der Grund weswegen ich mir nie ein Notebook dieses Herstellers kaufen würde solange sie das nicht verändern, der Glossy Screen. Dell bietet, warum auch immer, keinen matten Bildschirm an, nicht ein mal die Version mit Crossfire 7970m für 5000Euro ist entspiegelt.
Wenn du damit ein Problem hast gibt es kein perfektes Notebook für dich. Denn dann musst du dich entweder mit minderwertigerer Qualität oder schlechterer Hardware zufrieden geben.
Würde so in der Art aussehen
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-R4-Notebook.74805.0.html
Aber wie gesagt, der reflektierende Bildschirm ist in meinen Augen ein Unding, BESONDERS in der Preisklasse da matte Bildschirme ab 1000€ eigentlich Standard sind.