Gaming Notebook = Alienware? oder gibt es besseres?

@iTzZent

1000€ ≠ 1500€
Will mich doch auch nicht streiten deshalb, und Krams wie Maus, Tastatur, Boxen, Headset, Tisch und Stuhl braucht man bei Notebook nicht? Bezogen auf den Arbeits-/Spielekomfort natürlich.

Nutze doch selber ein Notebook, habe aber auch ein Desktop System...persönlich ziehe ich das Desktopsystem immer vor, leiser, bequemer, alles in allem angenehmer.
Nur halt nicht immer dabei, darum gib es ja das Notebook.

Technisch gesehen sind es alles gute Geräte, egal ob Alienware/Dell, MSI oder Clevo.
Am Ende muss jeder selber entscheiden was er möchte und wie gut er damit klar kommt.
 
Also ich sitze auf meiner Couch, gemützlich im Wohnzimmer, und kann mit meinem Gamingnotebook problemlos spielen.... und brauche nicht noch ne Extra Ecke oder gar ein Zimmer, wo ich den Staubfänger unterbringen muss... Ich hab zwar ne 75m² Wohnung, aber für einen PC ist dennoch kein Platz, geschweige denn für einen Monitor.

Ich habe selber vor lange Zeit mal einen HighEnd PC besessen und bin komplett auf ein anständiges Gamingnotebook gewechselt. Es ist schon ein massiver Unterschied.... besonders was die Gemütlichkeit angeht. Und wenn man Sonntags mal nicht aus dem Bett kommt, kommt das Notebook halt ins Bett :) Und mit einer Displaygrösse von 15.6" kann man auch ein Gamingnotebook problemlos mit nehmen. Im normalen Windows Betrieb hört man übrigens auch ein Gamingnotebook nicht, zumindest nicht mehr als ein Desktopsystem, wenn man vor diesem 50Cm mit seinem Kopf vor dem Tower hängt. Ich habe mich mit dem Thema Gamingnotebooks schon sehr lange auseinander gesetzt... sicher sind sie teurer wie ein gleich schneller Desktop PC, aber da die Preise mittlerweile massiv gefallen sind, sind sie mittlerweile auch schon recht erschwinglich geworden.... Geräte mit HD8970M bekommt man z.B. schon für 1300,-
 
Das stimmt, im normalen Betrieb sind eigentlich alle Notebooks leise, höre meinen Clevo eigentlich gar nicht.
Ab und zu, wenn doch mal etwas mehr Last anliegt, springt der Lüfter kurz an, selten hörbar.
Rauschen der Festplatte ist lauter.

Allerdings finde ich das Spielen mit einem 15,6" Gerät über einen längeren Zeitraum eben nicht als angenehm.
Habe diese Größe gewählt, weil ich auch mit dem Gerät mobil bleiben möchte, alles Größere war fand ich persönlich zu unhandlich.
Am Desktop nutze ich 24", auf dem Sofa und unterwegs eben die 15,6".

Gebe dir ja recht, es ist oft bequem abends auf dem Sofa zu sitzen und zu surfen, oder im Bett noch eine DVD/BluRay zu schauen, etc.
Aber wenn ich mit dem Ding spielen will und dabei noch bequem sitzen soll, ob bei mir oder unterwegs, vielleicht mal bei einem Bekannten...wird schwer finde ich.

Sitzposition und Bedienung des Notebooks über längeren Zeitraum wird oft zur Qual, Tischhöhe, Sofahöhe, Abstand, etc.
Also braucht man evtl. doch noch Platz für eine Tastatur, Mauspad vielleicht auch einen Notebookkühler/-Stand.
Oder geht gleich an den Esstisch oder sowas.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, bin selber mit Notebook unterwegs und nutze das Gerät für alle gängigen Bereiche...aber eben nur als Zusatz zum Desktop.

Am Ende muss wie gesagt, jeder für sich selber entscheiden, wichtig ist man ist zufrieden mit dem Gerät. :)
 
WoW,

VIELEN VIELEN DANK für das Ganze Feedback!


Ich werde mir nun einen Rechner über mySN Konfigurieren, komme auf etwa 1.500€ mit viel besserer Hardware als das Alienware.

Durch euer Feedback weiß ich nun aber, auf welche Komponenten ich Wert legen muss. Die Grafikkarte des Alienware 17 ist für mich das KO Kriterien für diesen gewesen.

Noch einmal ein dickes Danke an die Community!!
 
Na bei MySN wirst du schon recht viel zahlen... dies ist einer der teuersten Reseller.

Mittlerweile kostet das Medion X7827 1700Euro, dafür ist das MSI GT70 im Preis gefallen ! Dieses gibt es nun wie folgt:

MSI GT70 2OD-811FD (001763-SKU32) ab €1598,98
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780M, 4GB, HDMI, Mini DisplayPort • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Ein vergleichbares MySN Gerät kostet z.B. über 1800Euro.... Und ist dabei denn sogar etwas schlechter, was Soundqualität und Lüfterlautstärke betrifft...
 
Mausebär das ist das "neue" Alienware 2013. Das ist gestern bei mir angekommen
Ich habe zeitgleich die Msata Karte mitbestellt und gestern getauscht, weil die derzeit nur 80GB liefern bei Dell aber ich wollte 256GB

Edit : Es ist derzeit aber Unklug zu bestellen, Anfang Januar gabs die 780GTX mit 300 Euro Nachlass. Derzeit kostet das Ding mit der 780 unverschämt viel Geld. Bei Dell muss man immer auf die Aktionen achten.

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe meine Leptop während dieser Aktion bei Alienware bekommen. Das ganze ging 3 Tage lang und am 2ten Tag hab ich dann kurz dort angerufen und gesagt ich wär an dem Angebot interessiert und ob da Preislich was zu machen wäre noch da ich gerade in der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung stecke. (Überprüft hat allerdings Niemand ob ich wirklich in der Ausbildung bin) Kurz das Angebot war 1900 und ich habe dann nochmal 200 euro Nachlass bekommen sprich 1700 für die Ausführung mit der GTX780, 16 gb Ram Etc pp.
Ich denke mehr war nicht rauszuholen also Tipp an jeden der auch so einen Preis möchte. Wendet euch an einen vom Kundendienst der über Preisverhandlungsrecht verfügt und ihr werdet überrascht sein wie gut mann dabei wegkommt. Dazu muss ich aber auch sagen das die Frau mir sagte dass dieses spezielle Angebot wirklich nurnoch zur Auktion gültig wäre(Sprich ich hatte einen Tag um es noch zu bestellen) und ich geschlagene 4 Wochen darauf warten musste, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt. Vorallem aus der Sicht des Finanziellen Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Verschoben in neuen Fred, zur Erhaltung der Übersichtlichkeit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben