Hallo,
ich plane den Kauf eines Notebooks für den normalen privaten Gebrauch und für die Schule.
Als einzige Hersteller kamen eigentlich nur Dell und Alienware in Frage weil eigentlich nur das Beste von diesen gehört habe(und ja ich weiss, dass Dell Alienware gekauft hat ).
Eigentlich war ich total auf Alienware fixiert weil sich ein Freund von mir auch erst letztens dort ein NB gekauft hat(m3450) und ziemlich zufrieden damit ist unso. Jedoch, da meine Mutter ihn vielleicht mal für eine Woche braucht in welcher sie irgendwo wegfährt und ihn deswegen kaufen will, wäre es natürlich besser wenn die Bezahlung per Ratenzahlung möglich wäre, was aber nur bei Dell der Fall ist.
Bei Dell gibt es komischerweise aber fast genau das gleiche NB, und sogar glaube ich etwas billiger.
Um folgende NBs geht es jetzt:
Alienware:
Preis: 1.168,08 €
Dell:
Preis: 1.137,79 €
Fällt mir richtig schwer mich zu entscheiden denn einerseits will ich das wirklich edle Design und den "Markenbonus" von Alienware aber Dell hat die wirklich tolle Ratenzahlung.
ich plane den Kauf eines Notebooks für den normalen privaten Gebrauch und für die Schule.
Als einzige Hersteller kamen eigentlich nur Dell und Alienware in Frage weil eigentlich nur das Beste von diesen gehört habe(und ja ich weiss, dass Dell Alienware gekauft hat ).
Eigentlich war ich total auf Alienware fixiert weil sich ein Freund von mir auch erst letztens dort ein NB gekauft hat(m3450) und ziemlich zufrieden damit ist unso. Jedoch, da meine Mutter ihn vielleicht mal für eine Woche braucht in welcher sie irgendwo wegfährt und ihn deswegen kaufen will, wäre es natürlich besser wenn die Bezahlung per Ratenzahlung möglich wäre, was aber nur bei Dell der Fall ist.
Bei Dell gibt es komischerweise aber fast genau das gleiche NB, und sogar glaube ich etwas billiger.
Um folgende NBs geht es jetzt:
Alienware:
Code:
Bildschirm: 14" WXGA 1280x768 LCD-Widescreen mit Clearview-Technologie und Webcam - Xeno Grey
Betriebssystem: Original Windows® XP Home Edition DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
Speicher: 1 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
Videokarte: Integrierter Intel® Grafik-Media-Beschleuniger 950
Festplatte: 60 GB 5.400 U/Min SATA mit NCQ
CD/DVD/RW: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Ultimatives Vielreiser-Paket für Weihnachten: Nein Danke
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - Inbegriffen!
Alienware Extras: Alienware® T-Shirt - Gratis!
Alienware Extras: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager - Gratis!
Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Preis: 1.168,08 €
Dell:
Code:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5500 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows®XP Home Edition, SP2
Basic-Servicepaket, 2 Jahre Vor-Ort-Service
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
120GB Festplatte (5,400 U./Min.)
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden
Zubehör:
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Keine Tragetasche
Keine Audio-Software
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Snap on LCD back cover Carbon Fibre
Services und Software:
Ohne Virenschutz und Sicherheit
Microsoft® Works 8.5
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten:
Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Inspiron 6400 *Superior* (N12646)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
System Documentation
Deutsch - Adobe Reader 7.0.8
65 Watt Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Dell Internet-Auftrag.
Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 1024 MB (FREE +512 MB)
Gratis Upgrade vom Windows XP Home auf XP MCE
Network Assist 1.2 - 90 Day Trial
Resource CD - enthält Diagnose und Driver
Preis: 1.137,79 €
Fällt mir richtig schwer mich zu entscheiden denn einerseits will ich das wirklich edle Design und den "Markenbonus" von Alienware aber Dell hat die wirklich tolle Ratenzahlung.