News Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Gefällt mir wirklich sehr gut, dieses Notebook. Die Preise lösen bei mir aber immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl aus, woran liegt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, controlokk, .fF und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
Gefällt mir wirklich sehr gut, dieses Notebook. Die Preise lösen bei mir aber immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl aus, woran liegt das?
Ein einziges Mal hab ich mir einen gegönnt.
(R3 15 1070)

Nach 5 Monaten Horror mit 2 Reperaturversuchen habe ich das Teil Gott sei Dank umtauschen können... Und ich dachte mir noch " naja Zahl die Alienware extra Steuer oben drauf dann haste ohne groß zu suchen zumindest deine Ruhe".

Nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und controlokk
Habe seit 2 Jahren ein x17 ohne Probleme. Bin begeistert. Jetzt haben wir zwei Einzelbeispiele ohne Mehrwert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn, ~XxX~ und bersi84
Hä 4090 mit 8GB Ram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Krausetablette schrieb:
Gefällt mir wirklich sehr gut, dieses Notebook. Die Preise lösen bei mir aber immer wieder ein leichtes Schwindelgefühl aus, woran liegt das?
Das liegt daran, dass du zu wenig Geld verdienst :-P

Die Geräte sehen super aus! Ich frage mich, ob die genauso Laut sind wie mein Razer Blade 15 von 2019
 
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit. Vernünftigen Gaming PC und für unterwegs/Sofa eine Switch oder SteamDeck.

Von Gaming Notebooks halte ich nichts. Laut, teuer, heiss, unwartbar, schwer, klobiges Netzteil, Leistungsreduzierung unter Volllast...


Ich habe noch ein altes Dell Latidude D800 von meiner Ausbildung hier stehen. Da kann man alles easy auseinander nehmen. Grafikkarte, CPU, RAM etc. alles einzelne Komponenten die man damals tauschen konnte.
Das Teil ist von 2004 und läuft immer noch. Pentium M1,8Ghz mit GeForceGo4200. AKKU ist natürlich unbrauchbar, aber hey... ich kann ihn herausnehmen mit einem Klick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
edit: hier stand vermutlich Quatsch :) . Von den Daten her scheint dieser Alienware tatsächlich nicht allzu dick aufzutragen.
 
gustlegga schrieb:
Hint: Dein antiker Dell Knochen dürfte auch ungefähr doppelt so dick sein.
Ich hab lieber ein Gerät mit wechselbarem Akku, GPU, CPU RAM und Drives mit gescheiter Tastatur und Kühlung als so ein dünnes "Mac Air Abklatsch Livebook". Was bringt das? Die Paar Zentimeter wird man doch platz haben im Rucksack???
 
@Gigaherz Ja, da wird der Markt leider klein mit wartungsfreundlichen Selberschraub-Laptops, abgesehen von sündteuren Businessnotebooks oder selbstkonfigurierbaren Barebones von zB Clevo oder Framework....
 
gustlegga schrieb:
Ja, da wird der Markt leider klein mit wartungsfreundlichen Selberschraub-Laptops, abgesehen von sündteuren Businessnotebooks oder selbstkonfigurierbaren Barebones von zB Clevo oder Framework....
Es braucht einen neuen xmx Standart! xmx3b war schon geil. Da konntest du bei eurocom laptsops von einer 670m bis hoch zur 1070m (sogar sli) in der selben maschine upgraden.
 
@Gigaherz
Ja, es stellt sich halt die Frage wie groß der Markt noch ist für sowas.
MXM Module brauchen ja auch Platz, und wo immer mehr Leute zu dünner und leichter tendieren...
Ein Freund hatte mal einen von One.de (wenn die damals nicht überhaupt noch Lahoo heißen...).
Er hat dann auch die GTX460M irgendwann mal gegen ein GTX570 Modul ersetzt; war jetzt zwar nicht gerade günstig, aber besser als ein komplett neues Gamingnotebook kaufen zu müssen.
Die haben bei One damals ja auch auf die Clevo-Barebones gesetzt; k.A. was die heute verbauen.
 
Zurück
Oben