Gaming Notebook bis 1.300 €

strandhuscher

Ensign
Hallo,

ich schau mich gerade nach einem guten Gaming Notebook. Hab hier schon 2 rausgesucht die für mich infrage kommen würden, wobei ich gerne eher weniger als 1.500 € ausgeben würde.

Medion Erazer X7813
MSI GT780DXR-i7810BLW7H

Was spiel ich so: BF3, COD3, Dota 2 etc.

Ich denke mal, wenn BF3 läuft, dann wird auch der Rest entsprechend gut laufen.

Da ich ein kompletter Neuling in Sachen Gaming Notebooks bin, wollte ich euch hier um Rat fragen. Hab die suche natürlich auch genutzt aber leider nix in der Preiskategorie gefunden.

Was mich auch noch interessiert ist: Wann würdet ihr euch den neuen Laptop kaufen? Vor oder nach Weihnachten?

Danke schon mal im Voraus.

Warum willst du unbedingt ein Notebook haben? Nur zum Spielen? Dann hol dir einen Desktop-Rechner ;)

Ich bin so oft bei Freunden am Zocken, das ich es leid bin, mein Desktop PC jedes mal mitzuschleppen. Daher der Wechsel auf ein Gaming Notebook.

Gaming Notebooks sind schweineteuer und in 2 Jahren veraltet, willst du dir das wirklich antun ? Bei nem PC kannste Netzteil, Gehäuse, Laufwerke viele Jahre verwenden und nur immer mal wieder Mobo, CPU und Graka aufrüsten. Ist deutlich billiger und flexibler.

Ich bin so oft bei Freunden am Zocken, das ich es leid bin, mein Desktop PC jedes mal mitzuschleppen. Daher der Wechsel auf ein Gaming Notebook.
Dann bau dir halt als Kompromiss nen Mini-PC ?

Gaming und Notebook vertragen sich nicht so gut. Wie wär es mit nem Cube der Mobil ist? Konsolen gibt es auch noch, da muss man kein vermögen investieren und kann zusammen Spielen.

Mag ja alles sein. Werde mir trozdem ein Gaming Notebook kaufen ob du es willst oder nicht ;)

Bei Freunden zocken? Naja, scheinbar hast du ja genug Geld, daher würde ich vorschlagen, dir einfach einen 2. PC zu kaufen und den bei deinen Freunden aufzubauen.
Oder zumindest nen zweiten TFT (24" TN Panel gibt's für 150€) und nen kleineren, kompakten Tower.

Gaming und Notebooks ...

Dann nimm doch das MSI, ist alles drin und aussreichend schnell.
Aber das sieht man doch selber ....

Frage mich warum du dann noch fragst.

strandhuscher schrieb:
Was mich auch noch interessiert ist: Wann würdet ihr euch den neuen Laptop kaufen? Vor oder nach Weihnachten?

Dann wenn du es brauchst, auf Preisverfall brauchst du bei sowas nicht hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit : http://www.hawkforce.de/product_info.php/info/p144_.html/config

Der ist in der Grundkonfiguration schon sehr ordentlich und wenn du dir separat noch ram und ne SSD dazu kaufst sollte das so bei 1300Euro rauskommen. Da kommst du Preis/Leistungsfähig besser weg wie bei den anderen.

Und mal allgemein ne Sache :

Wenn der sich nen Gaming Laptop kaufen will dann lasst ihn doch sich seinen verdammten Gaminglaptop kaufen.....
Als ob man nur auf Ultra-Einstellungen spielen kann und alles darunter ist nicht möglich.

Und warum bitte sollte man sich nen Rechner kaufen den man dann bei nem Freund abstellt. Wird dumm sobald man 2 Freunde hat.....

Er profitiert halt eindeutig vom Vorteil der Mobilität. Laptop + Ladekabel +Maus +eventuell externe Tastatur sind in 2-3minuten in nem Rucksack verpackt und mithol bereit. Tower + Bildschrim rumtragen ist halt doof, gerade beim Bildschirm der doch einfachmal im Kofferraum umfallen kann oder z.b. mim Fahrrad gar nicht transportiert werden kann. ( Im Bus /Zug auch net toll)

strandhuscher schrieb:
Mag ja alles sein. Werde mir trozdem ein Gaming Notebook kaufen ob du es willst oder nicht ;)
Dass eine GTX560M oder 570M ausser dem Namen nicht viel mit ihren großen Geschwistern zu tun haben, weisst du? Eine 570M ist noch langsamer als eine GTX560, die GTX560M entspricht im Prinzip einer GTX 550 Ti, ist aber niedriger getaktet. Bei 1920x1080 kann es dann in BF3 bei hohen Qualitätseinstellungen schon mal ruckeln. Wenn dir mittlere Einstellungen reichen oder du die Auflösung reduzierst, reicht es aber natürlich.

Hey,

bist du Student? Oder hast nen Studenten im Bekanntenkreis?

Dann wird das hier interessant sein:
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=6EE88FA481854CFD93D535226B247D06&bestellnr=M4S_XMG_P501&KategorienOrder=010;170;010
Benötigt wird eine Studentenbescheinigung. Ist dann ca. 100 EUR günstiger als ohne...

Kannste konfigurieren mit i7-Quadcore 2670, 4GB Ram, 500GB Festplatte, so sollte man unter 1300 EUR rauskommen. Die GTX485m reisst einiges. Ich spiele damit Battlefield 3 mit 1600x900 auf High und es ist eine Augenweide mit ausreichend FPS.

Meine Empfehlung, die Qualität stimmt auch!

Übrigens: Die GTX485m ist auch noch einen Hauch schneller als die GTX570m.

Grüße

Super! Endlich mal nützliche Beiträge. Ich habe tatsächlich Freunde die Studenten sind. Das abgebot hört sich wirklich sehr verlockend an.

Danke für die super hilfreichen beiträge. Damit mein ich auch die Posts die gegen einen Gaming Notebook sind. Nur hab ich es mir wie gesagt schon oft durch den kopf gehen lassen und der entschluss steht fest ;)
Ergänzung ()

Welche Grafikkarte würdet ihr mir raten?

6990m von AMD
570m von Nvidia
485m von Nvidia

Die 6990m kommt sehr stark an die 580m ran nur weis ich bei AMD nie so recht...was meint ihr?

Ich habe ein Alienware mit ATI 6990M die macht 0 Probleme und die Leistung ist eigentlich identisch mit 580M (je nach Spiel ist die eine oder andere etwas schneller).

Bei der ATI hast du den Vorteil das Optimus entfällt das kann schon mal zu Problemen führen. Ausserdem gibt es mit der 580M zumindest bei Alienware ab und an Probleme mit den Temparaturen.

Preis Leistung ist die 570M vermutlich die beste reine Leistung 6990M oder 580M die beiden kosten bei Alienware inzwsichen gleich viel.

Es gibt auch noch diverse andere Anbieter z.B. DevilTech...

Ich habe mein Alienware aus vielen Gründen gekauft:

1. Ich wandere in meinem Haus in den einzelnen Zimmer hin und her.
2. Ich nehme das Teil mit und muss nicht dumm rumschleppen
3. Die Leistung ist für alle Games für FHD und Max (min. Hoch) ausreichend
4. Alienware kann man upgraden mit neuen Grafikkarten (wie in einem Desktop)

usw.

lass dich mal nicht von den Usern hier vollquatschen. Ein Desktop ist ein Desktop und kein Notebook das kapieren manche die nur in der Stube hocken eben nicht ;-)

Wow das mit dem austauschen der Komponenten im Alienware Laptop hört sich sehr interessant an. Ich denke auch das ich zur AMD version greifen werde.

Dank dir.

Das mit dem Upgrade ist aber nicht wie beim Desktop PC. Da musst du auf den MXM Typ achten und einen wirklichen Shop gibt es dafür auch nicht. Also kann die nächste Generation schon garnicht in den Notebook passen.

mxm-upgrade bietet die Karten zu horenden Preisen an, ansonsten bleibt nur die Einfuhr samt Zoll aus Amerika/Kanada über ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben